Ausgewählter Beitrag

Weisheit aus Irland, Spruch des Tages zum 21.08.2022

Ich wünsche dir, dass dich
all das Unerfüllte in deinem Leben nicht erdrückt,
sondern dass du dankbar sein kannst für das,
was dir an Schönem gelingt.

~ Weisheit aus Irland ~

Bildquelle: shameersrk/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 21.08.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Marianne

Liebe Christa,
dieser Spruch kann motivierend sein, da es in der Tat schwierig ist, sich von den derzeitigen Ereignissen nicht herunterziehen zu lassen.
Mir gelingt es auch weniger gut.
Daher ist deine Seite ein Stück weit Licht am Horizont durch die inspirierenden und teilweise nachdenkenswerten Sprüche.
Ich werde jetzt Glücksmomente sammeln, die mich erfreuen. Wir brauchen ein Gegengewicht zu dem, was uns belastet.

Sonnige Grüße,
Marianne


vom 22.08.2022, 13.08
Antwort von Zitante:

Danke Dir, liebe Marianne,
Glücksmomente sammeln, das ist ein gutes Motto für die Zukunft!
Viele glücksbringende Momente wünsche ich Dir!
4. von Zitante Christa

Danke, ihr Lieben!
Es ist in der heutigen Zeit schwierig, sich nicht von den Ereignissen erdrücken zu lassen. Mich zumindest belasten die Vorkommnisse ziemlich...
Das Bild habe ich ausgewählt, weil es so in etwa das wäre, was ich handwerklich noch zustande bringen würde – ich bin in der Beziehung total unbegabt.
Es ist mir jedoch immer wieder ein Freude, wenn es mir gelingt, motivierende bzw. auch nachdenklich machende Texte zu finden und zu veröffentlichen. Das ist das Schöne, was mich immer wieder vorantreibt...
Einen lieben Gruß zu euch allen!

vom 21.08.2022, 19.54
3. von Anne P.-D.

Toller Spruch, der mich sehr anspricht! Ich bin dankbar für das, was ich habe!
Schönen Rest-Sonntag! Liebe Grüße Anne P.-D.

vom 21.08.2022, 18.18
2. von Klara

Diesen Spruch werde ich mir als tägliches Mantra an die Wand hängen !!

Vielen Dank,liebe Christa zitante
mit vielen lieben Grüßen
Klara

vom 21.08.2022, 12.23
1. von Anne

Guten Morgen, liebe Christa! Das ist heute ein Spruch "ganz nach meinem Herzen", mit dem Du mich in den Tag schickst;)! Danke dafür...

vom 21.08.2022, 08.42
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Wenn wir fehlerfrei wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.

~ Horaz ~
(um 65 bis 8 v. Chr.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum