Ausgewählter Beitrag

Weisheit aus Irland, Spruch des Tages zum 21.08.2022

Ich wünsche dir, dass dich
all das Unerfüllte in deinem Leben nicht erdrückt,
sondern dass du dankbar sein kannst für das,
was dir an Schönem gelingt.

~ Weisheit aus Irland ~

Bildquelle: shameersrk/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 21.08.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Marianne

Liebe Christa,
dieser Spruch kann motivierend sein, da es in der Tat schwierig ist, sich von den derzeitigen Ereignissen nicht herunterziehen zu lassen.
Mir gelingt es auch weniger gut.
Daher ist deine Seite ein Stück weit Licht am Horizont durch die inspirierenden und teilweise nachdenkenswerten Sprüche.
Ich werde jetzt Glücksmomente sammeln, die mich erfreuen. Wir brauchen ein Gegengewicht zu dem, was uns belastet.

Sonnige Grüße,
Marianne


vom 22.08.2022, 13.08
Antwort von Zitante:

Danke Dir, liebe Marianne,
Glücksmomente sammeln, das ist ein gutes Motto für die Zukunft!
Viele glücksbringende Momente wünsche ich Dir!
4. von Zitante Christa

Danke, ihr Lieben!
Es ist in der heutigen Zeit schwierig, sich nicht von den Ereignissen erdrücken zu lassen. Mich zumindest belasten die Vorkommnisse ziemlich...
Das Bild habe ich ausgewählt, weil es so in etwa das wäre, was ich handwerklich noch zustande bringen würde – ich bin in der Beziehung total unbegabt.
Es ist mir jedoch immer wieder ein Freude, wenn es mir gelingt, motivierende bzw. auch nachdenklich machende Texte zu finden und zu veröffentlichen. Das ist das Schöne, was mich immer wieder vorantreibt...
Einen lieben Gruß zu euch allen!

vom 21.08.2022, 19.54
3. von Anne P.-D.

Toller Spruch, der mich sehr anspricht! Ich bin dankbar für das, was ich habe!
Schönen Rest-Sonntag! Liebe Grüße Anne P.-D.

vom 21.08.2022, 18.18
2. von Klara

Diesen Spruch werde ich mir als tägliches Mantra an die Wand hängen !!

Vielen Dank,liebe Christa zitante
mit vielen lieben Grüßen
Klara

vom 21.08.2022, 12.23
1. von Anne

Guten Morgen, liebe Christa! Das ist heute ein Spruch "ganz nach meinem Herzen", mit dem Du mich in den Tag schickst;)! Danke dafür...

vom 21.08.2022, 08.42
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Der Mensch besitzt nichts Edleres und Kostbareres als die Zeit.

~ Ludwig van Beethoven ~
(1770-1827)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Du bist so ein Mensch, liebe Christa. Fü
...mehr
Marianne:
Das wünsche ich dir, liebe Christa und d
...mehr
Helga:
Welch ein schönes Spruchbild, danke.M&ou
...mehr
Anne:
Sonnenschein fände ich aktuell nicht sch
...mehr
Marianne:
Gut ausgedrückt.Liebe Montagsgrü&sz
...mehr
Marianne:
In der Natur gibt es Pflanzen mit Schutzfunkt
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr, denn der Mensch pfuscht de
...mehr
Marianne:
Was unterscheidet wohl die Glückseligkei
...mehr
Marianne:
Da ist etwas dran. Die Gewohnheitszone zu ver
...mehr
Marianne:
Bei diesen poetischen Zeilen und dem Schneegl
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum