Ausgewählter Beitrag

Phil Bosmans, Spruch des Tages zum 27.07.2022

Ein guter Mensch ist wie eine Blume,
die einen Tag lang im warmen Lichtschein der Sonne blüht,
aber dabei die ganze Pracht ihrer Blüte entfaltet
und "danke" sagt, wenn sich ein kleiner Falter
an ihrem Blütenkelch labt.

(aus: »Worte zum Menschsein«)
~ © Pater Phil Bosmans ~

genannt: Der moderne Franziskus;
belgischer, katholischer Ordenspriester, Telefonseelsorger und Schriftsteller; 1922-2012



Bildquelle: Erik_Karits/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 27.07.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne P.-D.

Toller Spruch von Phil Bosmans. Von ihm habe ich seit vielen Jahren einige Bücher, die für mich sehr wertvoll sind. Es ist wirklich toll, wenn sich Schmetterlinge auf meine Blumen setzen. Für die ganze Natur sage ich "Danke". Ich habe extra seit Jahren einen Sommerflieder, und ich freue mich, wenn ich dadurch tolle Fotos mit Schmetterlingen machen kann. Es gibt viele Freunde in der Natur, ob Schmetterlinge, Störche, Hummeln, Bienen etc.
Danke für das tolle Foto zu dem Spruch! Liebe Grüße, Anne P.-D.

vom 27.07.2022, 15.34
Antwort von Zitante:

Stimmt: Phil Bosmans Werke sind immer wieder lesenswert, liebe Anne P.D.
Auch Wertschätzung der Natur wird von Tag zu Tag wichtiger. Im Kleinen wie im Großen.
Liebe Grüße zu Dir!
1. von Marianne

Dieser Spruch berührt mich gerade sehr. Ein guter Mensch, der unseren Lebensweg kreuzt,
ist wie eine Sonne, die uns wärmt. Selber einer sein, lässt Glücksgefühle sprießen.
Lasst uns das Gute aus jedem Menschen herauskitzeln.
Phil Bosmans muss ein guter Erdenbürger gewesen sein, das entnehme ich seinen menschlichen Sprüchen.
Danke für das passende Bild, welches mir eine gewisse Leichtigkeit und Zartheit vermittelt.

Liebe Grüße
Marianne



vom 27.07.2022, 13.25
Antwort von Zitante:

Danke an Dich, liebe Marianne, Du hast wie so oft die richtigen Worte gefunden!
Liebe Grüße zurück.
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Man muss nicht das Gescheitere tun, sondern das Bessere.

~ Jakob Bosshart ~
(1862-1924)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Du bist so ein Mensch, liebe Christa. Fü
...mehr
Marianne:
Das wünsche ich dir, liebe Christa und d
...mehr
Helga:
Welch ein schönes Spruchbild, danke.M&ou
...mehr
Anne:
Sonnenschein fände ich aktuell nicht sch
...mehr
Marianne:
Gut ausgedrückt.Liebe Montagsgrü&sz
...mehr
Marianne:
In der Natur gibt es Pflanzen mit Schutzfunkt
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr, denn der Mensch pfuscht de
...mehr
Marianne:
Was unterscheidet wohl die Glückseligkei
...mehr
Marianne:
Da ist etwas dran. Die Gewohnheitszone zu ver
...mehr
Marianne:
Bei diesen poetischen Zeilen und dem Schneegl
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum