Ausgewählter Beitrag

Manfred Hinrich, Spruch des Tages zum 17.01.2023

Computer auf dem Weg zum Denken,
könnte man das doch auch vom Menschen sagen

(aus: »Scherben 2005«)
~ Manfred Hinrich ~ (© by Zitante)

deutscher Philosoph, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor,
Aphoristiker und Schriftsteller; 1926-2015



Zitante 17.01.2023, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Anne

Hallo, liebe Christa, bei diesem "Statement" kann ich gleich mitseufzen! Ich habe das Gefühl, die Menschen werden immer dümmer....
P.S. Ich hatte Dir zur Weihnachten eine e-card geschickt, die Du aber nicht abgerufen hast. Vielleicht ist sie auch im Spamordner gelandet? Jedenfalls habe ich sie gerade nochmal auf den Weg gebracht;).
Herzliche Grüße und alles Liebe für 2023!
Anne

vom 17.01.2023, 07.15
Antwort von Zitante:

... und dieser Spruch stammt aus 2005! Da sprach man höchstens davon, daß Industrie-Roboter den Menschen mal ersetzen könnten.

Wenn ich mir die Ergebnisse der heutigen "Künstlichen Intelligenz", worüber momentan ja ordentlich berichtet wird (Stichwort: ChatGPT), betrachte, bekomme ich ein ganz mulmiges Gefühl.

Danke für die eCard, liebe Anne, die Benachrichtigung war in der Tat im Spam-Ordner gelandet. Die gleichen Wünsche gebe ich gerne an Dich weiter!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Die Lebenskraft eines Zeitalters liegt nicht in seiner Ernte, sondern in seiner Aussaat.

~ Ludwig Börne ~
(1786-1837)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Helga:
Danke liebe Christa,auch dir und deinen Liebe
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum