Ausgewählter Beitrag

Edith Linvers, Spruch des Tages zum 19.07.2022

Steine, die dir im Weg liegen,
können anderen vorher vom Herzen gefallen sein.

(aus: »Im Fallen fliegen lernen« - Aphorismen [2012])
~ © Edith Linvers ~

deutsche Schriftstellerin und Aphoristikerin; * 1940



Bildquelle: LoggaWiggler/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 19.07.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Marianne

Das wünsche ich mir auch in problembehafteten Situationen, liebe Christa! Dann wäre unser Leben um einiges leichter.

Trotzdem zuversichtliche Grüße von
Marianne

vom 20.07.2022, 13.52
2. von Anne P.-D.

Toller Spruch, tolles Bild. Ich habe schon nach dem Buch gesucht von Edith Linvers. Sie hat vieles, was mich anspricht. Danke! Liebe Grüße Anne P.-D.

vom 19.07.2022, 18.02
Antwort von Zitante:

Edith Linvers ist eine Frau mit sehr viel Lebenserfahrung, die sie in vielen aphoristischen Texten niedergeschrieben hat.

Einen lieben Gruß zu Dir!
1. von Marianne

Wenn mir Steine im Weg liegen (auffallen), male ich sie an :).
Ein positiver Spruch mit einem zauberhaften Herzstein kombiniert. Dazu gefällt mir der Gedanke, dass gefundene Steine jemandem vom Herzen gefallen sein könnten.

Sommerlich-heiße Grüße
von Marianne

vom 19.07.2022, 10.43
Antwort von Zitante:

Steine anmalen ist bestimmt ein sehr schönes Hobby. Ich habe schon viele davon gesehen und mich gewundert, mit wie viel Liebe und Fantasie solche Kunstwerke entstehen.

Könnten doch Probleme wie Steine vom Herzen fallen, und alles wäre danach wieder gut...

Hitzige Grüße zurück zu Dir, liebe Marianne!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Das Glück trennt die Menschen, aber das Leid macht sie zu Brüdern.

~ Peter Rosegger ~
(1689-1755)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Du bist so ein Mensch, liebe Christa. Fü
...mehr
Marianne:
Das wünsche ich dir, liebe Christa und d
...mehr
Helga:
Welch ein schönes Spruchbild, danke.M&ou
...mehr
Anne:
Sonnenschein fände ich aktuell nicht sch
...mehr
Marianne:
Gut ausgedrückt.Liebe Montagsgrü&sz
...mehr
Marianne:
In der Natur gibt es Pflanzen mit Schutzfunkt
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr, denn der Mensch pfuscht de
...mehr
Marianne:
Was unterscheidet wohl die Glückseligkei
...mehr
Marianne:
Da ist etwas dran. Die Gewohnheitszone zu ver
...mehr
Marianne:
Bei diesen poetischen Zeilen und dem Schneegl
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum