Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.04.2020

Alltägliches, 26.04.2020


überlegt:
ob ich mir ein Hörbuch über Massen(tier)sterben zur Zeit antuen soll? (konkret: "Leben" von Uwe Laub) Ich tendiere zu: ja. Und werde über meine Entscheidung berichten.

gefragt:
wo sind eigentlich alle die Nachrichten hin, über die berichtet werden würde, gäbe es den momentanen Fokus nicht?

organisiert:
der Lebensmitteleinkauf geht bei uns momentan so: wir gehen/fahren gemeinsam zum Laden hin und mal darf der eine, beim nächsten Mal der andere ins Geschäft. Entweder der Liebste mit meinem Einkaufszettel, oder ich mit seinem ;-) Es hat uns bislang noch an nichts gefehlt.

überlegt:
was ist mir eigentlich JETZT gerade wichtig? Darauf kaue ich schon ein paar Tage herum und das Ergebnis ist immer ein anderes, je nachdem, wie lange ich den Zeitraum "JETZT" definiere...

gedacht:
ich bin kein Mensch der Superlativen: noch besser, schneller, höher, kultiger, flippiger, angesagter, designter, teurer, moderner und was sonst noch. Ich liebe die Einfachheit, und deshalb fühle ich mich wahrscheinlich momentan überhaupt nicht in meinen "Freiheiten" begrenzt.
.

Zitante 26.04.2020, 18.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Privat, Freizeit, Alltägliches ,

Franz Schubert

Glücklich, der einen wahren Freund findet;
glücklicher, der in seinem Weibe eine wahre Freundin findet.

(aus seinem Tagebuch [1816])
~ Franz (Peter) Schubert ~

österreichischer Komponist; 1797-1828

Zitante 26.04.2020, 14.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Zitate/Aphorismen/Tagessprüche | Tags: Franz Schubert

Alexander Saheb

Im Laufe eines Lebens
tauscht man Erwartungen gegen Erfahrungen.

(aus: »Gedankenzoo« – Aphorismen und andere Anekdoten)
~ © Alexander Saheb ~

deutscher Aphoristiker; * 1968

Zitante 26.04.2020, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Zitate/Aphorismen/Tagessprüche | Tags: Alexander Saheb

Johann Wolfgang von Goethe, Spruch des Tages zum 26.04.2020

Des Menschen Seele gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es, Zum Himmel steigt es,
Und wieder nieder, Zur Erde muss es,
Ewig wechselnd.

(aus dem Gedicht »Gesang der Geister über den Wassern«)
~ Johann Wolfgang von Goethe ~

deutscher Dichter, Naturwissenschaftler und Staatsmann, 1749-1832

Bildquelle: Pexels/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 26.04.2020, 00.10| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate/Aphorismen/Tagessprüche | Tags: Johann Wolfgang von Goethe, Tagesspruch, 20200426,

Heute, 26.04.2020

Geburtstag haben

* 121: Marc Aurel († 180)
* 1780: Gotthilf Heinrich Schubert († 1860)
* 1787: Ludwig Uhland († 1862)
* 1798: Eugène Delacroix († 1863)
* 1812: Alfred Krupp († 1887)
* 1829: Theodor Billroth († 1894)
* 1863: Arno Holz († 1929)
* 1885: Carl Einstein († 1940)

Namenstag haben

Cletus (Anaklet), Consuelo (Consuela), Helene (Hella, Jelena, Elena, Ilona, Ilka, Jelka,
Eileen, Eleni), Pedro (Peter), Pedro (Peter), Ratbert, Trudbert

Bauernweisheit/Wetterregel

Leg jetzt nach Markus (25.04.) deine Bohnen,
er wird dir das reichlich lohnen!

Zitante zwitschert

»hier«

Zitantes Newsletter online

»hier«

Das Zitat des Tages auf ORF-Teletext

Ein Tagesspruch von *(Friedrich Heinrich Otto) Weddigen*
wird heute auf der »ORF-Teletextseite« gezeigt.

Zum Nachlesen

»alle Beiträge vom 26.04.2016«
»alle Beiträge vom 26.04.2017«
»alle Beiträge vom 26.04.2018«
»alle Beiträge vom 26.04.2019«

Zitante 26.04.2020, 00.05| PL | einsortiert in: Heute | Tags: Heute

(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Der Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden.

~ Gustave Flaubert ~
(1821-1880)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Steffen Mayer:
Jaja, die Böhsen Märchenonkelz. Geh
...mehr
Steffen Mayer:
Exakt(?) mein Thema heute und im Moment: Auf
...mehr
Marianne:
Kalorienfrei, kostenlos und Herzen öffne
...mehr
Anne P.-D.:
Das Lächeln ist so wichtig für jede
...mehr
Helga F.:
Richtig, es ist gesünder und es kostet n
...mehr
Anne P.-D.:
Träume im Leben sind immer sehr wichtig,
...mehr
Marianne:
Mir geht es ähnlich wie dir, liebe Christa.
...mehr
Marianne:
Kunst liegt im Auge des Betrachters. Zum Gl&u
...mehr
Marianne:
In der Natur zu verweilen hat eine ausgleiche
...mehr
Quer:
Was für ein entzückendes Bild! Und
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum