Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.04.2020

Alltägliches, 19.04.2020


gefreut:
habe ich mich über eine Leserin, die kommentierte, daß sie das COVID19-Virus überstanden hat. Weiterhin gesundheitlich alles Gute!

festgestellt/erinnert:
heute war "Weißer Sonntag" – in diesem Jahr erstmalig (zumindest seitdem ich mich erinnere) ohne Erstkommunionfeiern.
Meine Erinnerungen an die Erst- und Zweitkommunion-Feste sind übrigens sehr gemischt. Ein Bildchen (die wurden gedruckt und an Verwandte, KlassenkameradInnen usw. verteilt) ist mir geblieben:



gefragt:
würde euch das "offizielle" Foto zu diesem Ereignis interessieren? Falls ja – und meine Mutti einverstanden ist – zeige ich es euch gerne.

genossen:
den ersten Spargel und die ersten Erdbeeren der Saison. Am Freitag direkt im Hofladen beim lokalen Gemüse-/Obst-Bauern gekauft. Sooo gut!

gedacht:
mir scheint, die Maxime »Gemeinwohl geht über Einzelwohl« verliert derzeit an Bedeutung.

Wer möchte, kann seine eigenen Gedanken zum Tag gerne in die Kommentarfunktion schreiben!
.

Zitante 19.04.2020, 18.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Privat, Freizeit, Alltägliches,

Hans-Jörg Große

Bei Sterneköchen
köchelt auch nur Irdisches im Topf.

(aus dem Manuskript »Gerupftes Glück«)
~ © Hans-Jörg Große ~

deutscher Schauspieler, Sprecher und Autor, 1963-2016

Zitante 19.04.2020, 14.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Zitate/Aphorismen/Tagessprüche | Tags: Hans-Jörg Große

Ferdinand Ebner

Wer sein Leben zu einer Sache des Genusses macht,
entwertet es zum bloßen Dasein.

(aus seinen Schriften)
~ Ferdinand Ebner ~

österreichischer Volksschullehrer und Philosoph; 1882-1931

Zitante 19.04.2020, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Zitate/Aphorismen/Tagessprüche | Tags: Ferdinand Ebner

Peter Lauster, Spruch des Tages zum 19.04.2020



Der heutige Tagesspruch
ist wieder als eCard zu versenden!



Wecke Begeisterung für den heutigen Tag in dir.
Das seelische Potential dafür ist vorhanden,
lasse es einfach sich frei entfalten.

(aus seinen Werken)
~ © Peter Lauster ~

deutscher Autor; * 1940

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: cocoparisienne/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 19.04.2020, 00.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Zitate/Aphorismen/Tagessprüche | Tags: Peter Lauster, Tagesspruch, 20200419,

Heute, 19.04.2020

Geburtstag haben

* 1780: Pierre Jean de Béranger († 1857)
* 1795: Christian Gottfried Ehrenberg († 1876)
* 1801: Gustav Theodor Fechner († 1882)
* 1832: Lucretia Garfield († 1918)
* 1834: Joseph Roux († 1905)

Namenstag haben

Armina, Emma, Friedrich, Gerold,
Kuno, Leo, Werner

Bauernweisheit/Wetterregel

Dürr und trocken im April – ist nicht des Bauern Will',
auch dem Bauer wär es recht, wenn es recht viel regnen möcht'.

Zitante zwitschert

»hier«

Zitantes Newsletter online

»hier«

Das Zitat des Tages auf ORF-Teletext

Ein Tagesspruch von *Ernst Ferstl*
wird heute auf der »ORF-Teletextseite« gezeigt.

Zum Nachlesen

»alle Beiträge vom 19.04.2016«
»alle Beiträge vom 19.04.2017«
»alle Beiträge vom 19.04.2018«
»alle Beiträge vom 19.04.2019«

Zitante 19.04.2020, 00.05| PL | einsortiert in: Heute | Tags: Heute

(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zum Eintreten für eine Sache ist nur legitimiert, wer die Position des Gegners mitbedenkt.

~ Blaise Pascal ~
(1623-1662)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Steffen Mayer:
Jaja, die Böhsen Märchenonkelz. Geh
...mehr
Steffen Mayer:
Exakt(?) mein Thema heute und im Moment: Auf
...mehr
Marianne:
Kalorienfrei, kostenlos und Herzen öffne
...mehr
Anne P.-D.:
Das Lächeln ist so wichtig für jede
...mehr
Helga F.:
Richtig, es ist gesünder und es kostet n
...mehr
Anne P.-D.:
Träume im Leben sind immer sehr wichtig,
...mehr
Marianne:
Mir geht es ähnlich wie dir, liebe Christa.
...mehr
Marianne:
Kunst liegt im Auge des Betrachters. Zum Gl&u
...mehr
Marianne:
In der Natur zu verweilen hat eine ausgleiche
...mehr
Quer:
Was für ein entzückendes Bild! Und
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum