Ausgewählter Beitrag

Markus Mirwald

Was wir als aussichtslos erachten,
ist eine Frage der Perspektive.

(aus: »Eine leise Ahnung von etwas Neuem« [Band 4 der Reihe: »Wesentliches in wenigen Worten«])
~ © Markus Mirwald ~

österreichischer Soziologe & Aphoristiker; * 1982

Zitante 07.05.2022, 18.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Dem kann ich zustimmen. Unsere Sichtweise kann Situationen als aussichtslos betrachten, doch auch, wie Ocean schreibt, einfach probieren, egal, wie das Ergebnis aussehen könnte.
Das wäre die positive Seite. Ein motivierender Spruch.

Liebe Sonntagsgrüße von Marianne

vom 08.05.2022, 14.05
Antwort von Zitante:

Stimmt, liebe Marianne, die Lage allüberall kann man nur bewältigen, wenn man sie ergebnisorientiert betrachtet!
Einen herzlichen Sonntagsgruß zurück.
1. von Ocean

Guten Abend, liebe Christa,

das ist eine sehr positive Sichtweise, finde ich .. gefällt mir gut :) - denn mir ist beim Lesen sofort ein anderer Spruch eingefallen (allerdings ist der Autor davon mir unbekannt): "Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der das nicht wußte, und hat es einfach gemacht."

Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende und schicke dir viele liebe Grüße,
Ocean

vom 07.05.2022, 19.49
Antwort von Zitante:

Guten Abend, liebe Ocean,
der von Dir genannte Spruch ist von mir auch nicht eindeutig zuzuordnen – auf jeden Fall aber hat derjenige, der "einfach macht", immer die bessere Perspektive ;-)
Einen freudigen Wochenstart zu Dir, liebe Grüße!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Die Fähigkeit, glücklich zu leben, kommt aus einer Kraft, die der Seele innewohnt.

~ Marc Aurel ~
(121-180 n. Chr.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Mit der Hoffnung, dass sie am nächsten Morge
...mehr
Zitante Christa:
Mir fiel bei der Auswahl dieser "Weisheit" ei
...mehr
Marianne:
Glücksgefühle empfinde ich persönlich mit
...mehr
Monika:
Ich denke, man muss zuerst wissen, was ich pe
...mehr
Helmut Peters:
Ist das so?? Dann bin ich offensichtlich noch
...mehr
Monika:
Rund 2,2 Milliarden Menschen bezeichnen sich
...mehr
Hanspeter Rings:
Danke für den Post. Diesen Satz hatte ic
...mehr
Marianne:
Veränderungen katapultieren uns aus unse
...mehr
Monika :
Viele Menschen tun sich mit Veränderunge
...mehr
Marianne:
Das wäre so schön!Eine gute Woche w
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum