Ausgewählter Beitrag

Karl Miziolek, Spruch des Tages zum 26.03.2021 (in memoriam)



In stillem Gedenken an Karl Miziolek
* 02.03.1937 (Wien)           † 23.03.2021 (Wien)



Gedanken sind wie Wolken – sie können fliegen
Tränen sind wie Steine – sie können nur zu Boden fallen

(aus seinen Werken)
~ © Karl Miziolek ~

österreichischer Hobbypoet; 1937-2021



Bildquelle: knollzw/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 26.03.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Bea Pfister

Liebe Christa

Ich glaube, ich habe über Deine Seite zum ersten Mal von Karl Miziolek erfahren. Seine Texte haben mir sehr gut gefallen, sodass ich den persönlichen Kontakt via Mail mit ihm suchte und fand. So bekam ich von ihm 2 seiner Gedichtbände noch persönlich und habe seitdem fast jedes Jahr in meinen sehr persönlichen Blumenkalendern auch Texte von Karl mit drin - natürlich mit seinem Einverständnis. Er seinerseits schätzte Texte, die ich schrieb und wir tauschten uns auch aus. Wie ich ihm Ende 2021 schreiben wollte, kam die E-Mail als unzustellbar zurück. Er war ein grosser Denker und Autor, in allem immer bescheiden und menschenfreundlich. Ich werde mich immer gerne an ihn und seine Texte erinnern.
Stiller Gruss
Bea

vom 02.12.2023, 18.29
2. von Bea Pfister

Liebe Christa

Ich glaube, ich habe über Deine Seite zum ersten Mal von Karl Miziolek erfahren. Seine Texte haben mir sehr gut gefallen, sodass ich den persönlichen Kontakt via Mail mit ihm suchte und fand. So bekam ich von ihm 2 seiner Gedichtbände noch persönlich und habe seitdem fast jedes Jahr in meinen sehr persönlichen Blumenkalendern auch Texte von Karl mit drin - natürlich mit seinem Einverständnis. Er seinerseits schätzte Texte, die ich schrieb und wir tauschten uns auch aus. Wie ich ihm Ende 2021 schreiben wollte, kam die E-Mail als unzustellbar zurück. Er war ein grosser Denker und Autor, in allem immer bescheiden und menschenfreundlich. Ich werde mich immer gerne an ihn und seine Texte erinnern.
Stiller Gruss
Bea

vom 02.12.2023, 18.29
1. von Anne P.-D.

Liebe Christa, von diesem Poet hattest du schon öfter tolle Sprüche. Ich kenne oder kannte ihn nicht, aber ich fand seine Sprüche öfter bedeutsam,... dazu habe ich öfter kommentiert.
Tut mir leid, dass er gestorben ist. "Gedanken sind wie Wolken – sie können fliegen
Tränen sind wie Steine – sie können nur zu Boden fallen." Sowas passt von ihm gut zur Erinnerung!
Lieben Gruß, Anne

vom 26.03.2021, 20.59
Antwort von Zitante:

Danke, liebe Anne, viele seiner Aphorismen stehen in engem Bezug zur Natur, die er sehr liebte.
Einen lieben Gruß an Dich zurück!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Was ist die Zukunft? Für dich: Nichts als du selbst.

~ Ernst von Feuchtersleben ~
(1806-1849)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum