Ausgewählter Beitrag

Hermann Lahm, Spruch des Tages zum 23.05.2022

Horizont
ist keine Frage der Größe.

(aus dem Manuskript »Kurze« [2004])
~ © Hermann Lahm ~

deutscher Hobby-Autor; * 1948



Bildquelle: Bessi/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 23.05.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Der Text, den Monika geschrieben hat, kam mir beim Lesen des Spruchs ebenfalls in den Sinn.
Das Bild hat eine Ausstrahlung.

Einen guten Wochenstart wünscht Marianne

vom 23.05.2022, 14.32
Antwort von Zitante:

Einen gemeinsamen Horizont zu haben würde manches in unserem Leben erleichtern.
Bei dem Bild würde ich denken: Hoffentlich trifft das drohende Unwetter nicht gerade diesen einsamen Baum, der bestimmt schon gegen manchen Sturm ankämpfen mußte.
Eine freudige Woche wünsche ich Dir ebenfalls!
1. von Monika

Bei diesem Bild mit Text, fiel mir sofort ein anderes Zitat ein:

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ ( Konrad Adenauer 1876-1967)

vom 23.05.2022, 09.43
Antwort von Zitante:

Danke, Monika,
mit diesem Zitat habe ich allerdings mehrere Probleme.
Einerseits finde ich nirgendwo einen Beleg dafür, daß Konrad Adenauer das wirklich gesagt/geschrieben hat (also: wann/wo ?) und andererseits unterliegen seine Texte – insbesondere ohne Ursprungsquellenangabe – noch dem Urheberrecht.
Ich lasse es trotzdem mal stehen in der Hoffnung, daß es hier nicht aufgefunden wird.
Trotzdem möchte ich Dich bitten, künftige Zitate, die Du hier veröffentlichst, auf ihre Richtigkeit hin zu prüfen (dazu zählen keine Stellen, die das Zitat o-h-n-e Quellenangabe veröffentlichen, sei es online oder als Druckwerk).
.
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Vom Schönen, Weisen und Guten sich nähren - daran wachsen die Flügel der Seele.

~ Platon ~
(427-347 v. Chr.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Mit der Hoffnung, dass sie am nächsten Morge
...mehr
Zitante Christa:
Mir fiel bei der Auswahl dieser "Weisheit" ei
...mehr
Marianne:
Glücksgefühle empfinde ich persönlich mit
...mehr
Monika:
Ich denke, man muss zuerst wissen, was ich pe
...mehr
Helmut Peters:
Ist das so?? Dann bin ich offensichtlich noch
...mehr
Monika:
Rund 2,2 Milliarden Menschen bezeichnen sich
...mehr
Hanspeter Rings:
Danke für den Post. Diesen Satz hatte ic
...mehr
Marianne:
Veränderungen katapultieren uns aus unse
...mehr
Monika :
Viele Menschen tun sich mit Veränderunge
...mehr
Marianne:
Das wäre so schön!Eine gute Woche w
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum