Ausgewählter Beitrag

Gabriele Ende, Spruch des Tages zum 17.05.2022

Die schönste Freude ist die,
mit der wir nicht rechnen,
und die nicht geplant werden kann.

(aus einem Manuskript)
~ © Gabriele Ende ~

deutsche Lyrikerin und Autorin; * 1950



Bildquelle: Barni1/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 17.05.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Zitante Christa

Der Spruch kam mir auch gerade günstig!

Wir waren am Sonntag seit Monaten (seit Jahren!) das erste Mal wieder auswärts essen, ganz spontan. Das Wetter, die Location, die Außenterrasse, der lichtdichte und schattenspendende Sonnenschirm, der fruchtige Prosecco, der nette Kellner, das sehr schmackhafte Essen, der Chefkoch, der sich für das "Lob an die Küche", das wir ausrichten liessen, persönlich bedankte – alles paßte! Und dann, als Bonus sozusagen, noch ein zufälliges Treffen mit einer ehemaligen, liebgewonnenen Arbeitskollegin – rundum ein ge"glück"ter Spätnachmittag.

Solche Stunden kann man nicht genug würdigen.

Einen lieben Gruß an euch!

vom 17.05.2022, 19.52
2. von Anne

Kann ich bestätigen;)! Habe letzte Woche einen fantastischen großen Frühlingsblumenstrauß geschenkt bekommen, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte - und habe mich gefreut "wie Bolle":)))!
Herzliche Grüße - Anne

vom 17.05.2022, 07.00
1. von Quer

Oh ja, das stimmt. So ein unverhofftes Treffen wie auf dem schönen Foto (und wie ich es kürzlich erst erlebte) macht enorm viel Freude.
Ein Hoch also auf das Ungeplante, Überraschende, Beglückende!
Lieben Gruss,
Brigitte

vom 17.05.2022, 06.52
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Wenn alte Leute sich recht kennten, so würden sie nicht über Kinder die Schultern zucken.

~ Johann Georg Hamann ~
(1730-1788)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Mit der Hoffnung, dass sie am nächsten Morge
...mehr
Zitante Christa:
Mir fiel bei der Auswahl dieser "Weisheit" ei
...mehr
Marianne:
Glücksgefühle empfinde ich persönlich mit
...mehr
Monika:
Ich denke, man muss zuerst wissen, was ich pe
...mehr
Helmut Peters:
Ist das so?? Dann bin ich offensichtlich noch
...mehr
Monika:
Rund 2,2 Milliarden Menschen bezeichnen sich
...mehr
Hanspeter Rings:
Danke für den Post. Diesen Satz hatte ic
...mehr
Marianne:
Veränderungen katapultieren uns aus unse
...mehr
Monika :
Viele Menschen tun sich mit Veränderunge
...mehr
Marianne:
Das wäre so schön!Eine gute Woche w
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum