Ausgewählter Beitrag

Fred Ammon, Spruch des Tages zum 24.11.2021

Die hoch fliegenden Wünsche
sind wie ein Drachen ohne Schnur

(aus einem Manuskript)
~ © Fred Ammon ~

"der Sprüchemacher von Halberstadt"; * 1930



Bildquelle: pixel2013/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 24.11.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Vielleicht erfüllen sie sich dennoch? Heißt es nicht: Lasse deine Wünsche los? So oder so, es ist schön, wenn einige Wünsche offen bleiben, dann haben wir noch Sehnsüchte wie quer es treffend beschreibt.

Liebe Grüße in den Himmel :)
Marianne

vom 24.11.2021, 16.06
Antwort von Zitante:

Stimmt, liebe Marianne, vielleicht braucht man mehr Geduld, bis ein Wunsch in Erfüllung geht.
Und welche Sehnsüchte hätten wir denn noch, wenn wir "wunschlos" wären? Daß wir dann glücklicher wären bezweifle ich...
Liebe Grüße zu Dir!
1. von Quer

Das ist schön gesagt. Vielleicht ist es sogar gut, wenn solche Wünsche unerreichbar abdriften. So bleiben sie frisch und farbig und lassen Raum für die Sehnsucht. :--)
Einen lieben Gruss in die Realität des Tages,
Brigitte

vom 24.11.2021, 06.31
Antwort von Zitante:

Das Gefühl habe ich auch, liebe Brigitte, oftmals stellt man erst später fest, daß es gut war, wenn ein Wunsch nicht in Erfüllung ging.

Liebe Grüße zu Dir und in das anstehende Wochenende.
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.

~ Christian Morgenstern ~
(1871-1914)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Wenn gegenseitiger Respekt vor des anderen An
...mehr
Anne P.-D.:
Was für ein tolles Bild mit dem Spruch. Unen
...mehr
Ocean:
Liebe Christa,das ist ein sehr mutmachender u
...mehr
Siegfried Wache:
Zum Abospruch gibt es eine eingängiere Varia
...mehr
Anne P.-D.:
Kunst liebe ich sehr, ob in schönen Bildern
...mehr
Anne P.-D.:
Guter Spruch von Ferstl. Zur Liebe gehört da
...mehr
Marianne:
Damit ist alles gesagt, um Liebe leben zu kö
...mehr
Ocean:
Guten Abend, liebe Christa,das ist eine wirkl
...mehr
Ocean:
Guten Abend, liebe Christa,dieser so gefü
...mehr
Zitante Christa:
Es freut mich, daß euch der Wunsch und die K
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum