Ausgewählter Beitrag

Ernst Reinhardt, Spruch des Tages zum 06.06.2022

Bei jeder Liebe ist das Spannendste der Beginn.
Aber das Schönste ist, wenn
die Versprechen des Anfangs eingelöst werden.

(aus: »Neue Gedankensprünge« – Aphorismen)
~ © Ernst Reinhardt ~

Schweizer Publizist und Aphoristiker; * 1932



Bildquelle: Tiluria/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 06.06.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von detlef m

Es ist und bleibt eine Liebe.

vom 06.06.2022, 15.11
2. von Marianne

Dieser Aphorismus berührt mich sehr. Der Beginn einer Liebe ist zumeist stürmisch und leidenschaftlich. Paare versprechen sich ein gemeinsames Leben bis zum letzten Tag. Auch wenn das durch bestimmte Lebenssituationen nicht immer gelingt, gibt es Verbindungen, die ewig halten. Wichtig finde ich die gegenseitige Achtung, die Hand in Hand mit der Liebe geht. Ich habe Hochachtung vor Paaren, die es schaffen, auch in schwierigen Phasen nicht gleich das Handtuch zu werfen und an Trennung denken.

Liebvolle Grüße in den Pfingstmontag
von Marianne

vom 06.06.2022, 10.36
1. von Monika

EIN WUNDERSCHÖNES, SEHR ZU HERZEN GEHENDES ZITAT.
Es ist immer ein schöner Moment, wenn ich ältere Paare Hand in Hand Spazierengehen sehe.
Meistens ist man ja nicht der Erste Partner oder Partnerin im Leben eines anderen, ABER man möchte immer der oder die LETZTE im Leben des anderen sein. Mein Mann und ich kennen glücklicher Weise recht viele Ehepaare, die ihre Silberne, Goldene oder Diamantene Hochzeit gefeiert haben UND heute immer noch glücklich miteinander sind. Richtige Vorbilder in einer „Wegwerfgesellschaft“.

vom 06.06.2022, 09.27
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Ohne schlechte Menschen gäbe es keine guten Anwälte.

~ Charles Dickens ~
(1812-1870)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Und sie können noch viel mehr: Sie erzeugen
...mehr
Zitante Christa:
Es sind die Überraschungsgeschenke, die oftm
...mehr
Anne P.-D.:
Einfach was schenken ohne Anlass ist einfach
...mehr
Marianne:
Kleine Aufmerksamkeiten, einfach so, können
...mehr
Helmut Peters:
Wahre Worte gelassen ausgesprochen ?
...mehr
Anne P.-D.:
Selbst wenn inzwischen alles langsamer geht,
...mehr
Marianne:
Gute Kombi von Spruch und Bild! Wenn wir auf
...mehr
Quer:
So schön in Wort und Bild. Ja, lassen wir un
...mehr
Marianne:
Dem Spruch ist nichts hinzuzufügen, weil er
...mehr
Anne P. -D.:
Musik ist für mich sehr wichtig. Sie füllt
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum