Ausgewählter Beitrag

Else Pannek, Spruch des Tages zum 27.05.2020

Wo Bäume unbeschadet wachsen,
kann der Mensch heil sein.

(von ihrer Homepage »narzissenleuchten.de«)
~ © Else Pannek ~
deutsche Aphoristikerin und Dichterin, 1932-2010

Bildquelle: StockSnap/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 27.05.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Marianne

Darüber denke ich auch oft nach, liebe Christa und hoffe sehr, dass auf dieses umweltverachtende Treiben endlich mit Verbot reagiert wird.

Liebe Grüße ins Pfingstwochenende
von Marianne

vom 30.05.2020, 13.27
Antwort von Zitante:

Mit Verboten kann man da – meines Erachtens – nicht viel erreichen, insbesonders wenn es um das Abholzen auf anderen Kontinenten geht. Da hoffe (und bete) ich mittlerweile dafür, daß bei nächsten Wahlgängen andere Landesführer, die mehr Einsicht und Verständnis haben, gewählt werden.

Auch Dir ein schönes Pfingstfest!
6. von Marianne

Ja, den hatten wir, liebe Christa, und es zieht uns fast täglich dorthin. Es ist tatsächlich ein Ort der Erholung.
Liebe Grüße
Marianne

vom 28.05.2020, 15.35
Antwort von Zitante:

Wenn ich die Nachrichten über die Abholzung der Regenwälder, der "grünen Lunge" unserer Erde lese, wird mir immer ganz flau. Nicht auszudenken, wenn uns diese Erholungsorte weggenommen werden...
Ich hoffe, euer täglicher Waldspaziergang bleibt euch noch lange erhalten.
Liebe Grüße zurück!
5. von Helga Sievert-Rathjens

Mein täglicher Spaziergang durch verschiedene Wälder hier tun mir und Emmaline immer gut. Ich glaube auch, dass Wald beruhigt und für Körper und Seele heilsam ist. Hier gibt es zum Glück noch "unbeleckte" Wälder. Da sind Bäume, die uralt sind und die anderen schützen. Man sieht es förmlich am Unterwuchs und der Vielfalt an Vögeln, Insekten, Moosen und Pilzen.
Danke für den Spruch
Liebe Grüße in den Tag
Helga

vom 28.05.2020, 12.14
Antwort von Zitante:

Es ist zu hoffen, daß die Naturschützer auch weiterhin die Bedeutung des Waldes ganz oben ansiedeln, nicht nur für die heilenden Kräfte, die sie hervorrufen, sondern auch zur Erhaltung der Artenvielfalt.
Einen Gruß an Dich zurück, liebe Helga!
4. von Helga F.

Else Pannek,- ihre HP war und ist bis heute, eine Perle der Worte und Gedanken.
Wald ist seit meiner Kindheit Heimat und Geborgenheit, ich liebe Bäume.Danke für den Spruch des Tages.


vom 27.05.2020, 22.04
Antwort von Zitante:

Ich prüfe auch regelmäßig, ob diese HP noch online ist und freue mich jedes Mal darüber, daß die Erben sie (mittlerweile seit 10 Jahren) so stehen lassen.
Bäume sind Naturgewalten und schützenswert, absolut
Danke Dir, Helga F.
3. von Marianne

Waldspaziergänge sind sehr erholsam und stärken das Immunsystem. Das Bild animiert mich, jetzt gleich den Wald zu besuchen. Los geht`s :).
LG Marianne

vom 27.05.2020, 14.49
Antwort von Zitante:

Ich hoffe, Du hattest einen erhalsamen Spaziergang, liebe Marianne. Davon kann mein einige Stunden zehren...
Lieben Gruß zurück!
2. von Anne P.-D.

Bäume finde ich sehr wichtig, je nach Alter haben sie eine Menge Geschichte zu erzählen. Hier gibt es sehr viel Wald, leider teils auch durch Stürme mal große Probleme, viele freie Flächen, wo erst neue Bäume gepflanzt wurden. Neben der Terrasse habe ich ein paar Fichten, wenn ich draußen sitze, kann ich die Vögel beobachten etc. Schönes Motiv vom Wald,.. Danke Christa. Mir tun Bäume sehr gut.
Schönen Tag, lieben Gruß, Anne/xxx

vom 27.05.2020, 13.57
Antwort von Zitante:

Unterhalten würde ich mich auch gerne mal mit alten Bäumen, da wäre viel zu erfahren!
Einen lieben Gruß an Dich zurück!
1. von Monika

Schön schön...

vom 27.05.2020, 11.59
Antwort von Zitante:

Freut mich, daß Du Bild und Text schön findest...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare
Anne P.-D.:
Danke für den tollen Spruch von Rainer Haak.
...mehr
Sophie:
liebe Christa,ich würde sehr gern diesen Tag
...mehr
Marianne:
Sehr schöne Worte!Liebe Grüße, Marianne
...mehr
Monika :
Jaaaa... Die Moralprediger...
...mehr
Helga F.:
Was für wahre und weise Worte von Herrn
...mehr
Quer:
Genau. Einsicht ist halt noch immer ein guter
...mehr
Zitante Christa:
Zu diesem Text hatte ich mehrere Übersetzung
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Mir ging es wie Edith T. Aber unter dem Gesic
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
@Christa. Was ich an den realen Büchern
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Wunderschön, eine Augenweide
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum