Ausgewählter Beitrag

Carl Hilty, Spruch des Tages zum 04.08.2023

Nicht die Art der Tätigkeit macht glücklich,
sondern die Freude des Schaffens und Gelingens.

(aus: »Glück« [Band I, 1892])
~ Carl Hilty ~
Schweizer Staatsrechtler und Laientheologe; 1833-1909

Bildquelle: eniast/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 04.08.2023, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Marianne

Etwas erschaffen und sich daran erfreuen können, wenn es gelungen ist, das macht glücklich.
Erneut hast du, liebe Christa, ein feines Händchen für das Zusammenspiel von Text und Bild
bewiesen.

Freudvolle Grüße
Marianne

vom 04.08.2023, 19.06
Antwort von Zitante:

Danke, liebe Marianne,
diese Handarbeit im Quilt-Stil fand ich auch bezaubernd!
Liebe Grüße zurück zu Dir.
2. von Helga

Dieser Spruch trifft den Nagel auf den Kopf. :) :)


vom 04.08.2023, 16.31
Antwort von Zitante:

Finde ich auch, liebe Helga!
1. von Anne

Also im "flow" sein! Dem stimme ich sehr zu und kann es für mich so bestätigen. Und ein passendes Bild für mich dazu hast Du auch ausgesucht - "Handarbeit", wie schön;). Eines meiner Hobbys ist nämlich Sticken. Den größten Spaß dabei macht es mir, wenn ich sehe, wie eine Stickarbeit "wächst" und ich kann mich richtig darin "versenken". Wenn sie dann fertig ist, freue ich mich natürlich auch, dass sie gelungen ist...
Herzliche Grüße - Anne

vom 04.08.2023, 07.51
Antwort von Zitante:

Ich habe früher viel gestrickt, dann gehäkelt. Gestickt habe ich auch eine Weile. Alle Handarbeiten haben mir viel Freude bereitet.
Sollte ich mal das Interesse an der Zitatenseite verlieren, werde ich bestimmt in dem Bereich wieder aktiv werden, sofern die Gesundheit es erlaubt.
Herzliche Grüße zurück!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Alles, was du in deinem Leben erreichst oder nicht erreichst, ist das direkte Resultat deiner Gedanken.

~ James Allen ~
(1864-1912)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Wenn ich die Natur bewundere, huscht mir eher
...mehr
quersatzein:
Den Spruch finde ich total "cool"! So sarkast
...mehr
Marianne:
Sehr schönes Wortspiel und gutes Bild dazu.A
...mehr
Marianne:
Oftmals zu groß und beeinflussend,denkt Mar
...mehr
Marianne:
Nicht zu vergessen, kann sehr belastend sein,
...mehr
Anne:
So ist es, liebe Christa. Der Harald Schmidt,
...mehr
Anne:
Harald Schmid? Hm; den Namen kenne ich doch..
...mehr
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum