Ausgewählter Beitrag

*Fred Ammon*, Spruch des Tages zum 10.01.2020

Es ist schön, Geduld zu haben,
aber man braucht Zeit dazu

(aus: »Kleine Dumm- und Weisheiten«)
~ © Fred Ammon ~
"der Sprüchemacher von Halberstadt"; * 1930

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Papafox/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 10.01.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marianne


Geduld ohne Zeit- das funktioniert nicht. Finde den Spruch auch lustig.Was wohl die Person auf der Schnecke gerade denkt? :)
Liebe Grüße
Marianne

vom 11.01.2020, 18.03
Antwort von Zitante:

So, wie das Kind dasitzt würde ich meinen, es denkt sich: Mach hinne!
Kindern geht eh nicht alles schnell genug, Geduld müssen sie noch mehr üben, als wir in unserem Alter – oder?
Schönen Sonntag!
3. von O. Fee

Dieser Spruch, in dem sich der Sprecher liebenswürdig dümmlich stellt, steht dem lustig verqueren Spruch „Spare in der Not, dann hast du Zeit dazu“ kein bisschen nach.

vom 10.01.2020, 15.55
Antwort von Zitante:

Diese "verqueren" Sprüche sind auch mein Fall, O. Fee!
2. von Helga Sievert-Rathjens

Diesen Spruch finde ich zum piepen lustig. "Bitte Gott, schick mir Geduld, aber bitte sofort", fiel mir direkt dazu ein. Ich las es mal auf dem Bildschirmschoner eines Pastors.

@ Anne P.-D. Der Sinnspruch: "fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorangehen, fürchte dich vor dem Stehenbleiben" gefällt mir sehr gut und ja, lieber langsam als gar nicht

vom 10.01.2020, 12.09
Antwort von Zitante:

Mir gefällt der Spruch ebenfalls, ist er doch gleichzeitig widersprüchlich und logisch...
1. von Anne P.-D.

Geduld ist nicht immer leicht, je nachdem was am Tag ansteht, mal mehr, mal weniger mit Geduld. Das Motiv mit der Schnecke ist seit Jahren eigentlich auch mein Motto: Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorangehen, fürchte dich vor dem Stehenbleiben,.. das steht auf meinem Bild mit der Schnecke. Lieben Gruß Anne

vom 10.01.2020, 11.52
Antwort von Zitante:

Geduld zu üben kann zur Qual werden, diese Erfahrung machen meine Mutti und ich zur Zeit. Und deshalb ist jeder minimale Schritt eine Erleichterung, zeigt er uns, doch daß es weitergeht.
Lieben Gruß zu Dir zurück.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Eine Chance zu sehen, ist keine Kunst. Die Kunst ist, eine Chance als erster zu sehen.

~ Benjamin Franklin ~
(1706-1790)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Helga Sievert-Rathjens:
Fantastisch diese Moos- und Pilzbilder. Moos
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Liebe Christa,mein Spruch i.S. gesperrt wegen
...mehr
Sophie:
Bitte, das Kartoffelpöfferkes Rezept m&
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Wunderbar. Ich habe so eine Bank, aus Moos un
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Hallo liebe Christa, da bin ich froh zu lesen
...mehr
Marianne:
Auch wir Menschen können uns gegenseitig
...mehr
Sophie:
liebe Christa,was bitte sind Kürbisp&oum
...mehr
Helga:
Ja, oder auch die Folge einer falschen Vorste
...mehr
Helga:
War wohl nicht so dein Tag liebe Christa.Hoff
...mehr
Anne P.-D.:
Es stimmt, dass die Erderwärmung nicht g
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum