Ausgewählter Beitrag

Anmerkung zur Kommentarfunktion des heutigen Tagesspruchs - Nachtrag

Nachtrag von heute, 12.10., 17h35:
(Es geht um diesen (klick hier) Tagesspruch)

Ich habe mir die Bedeutung des Begriffs "Volksgemeinschaft"noch einmal genauer durchgelesen - und er ist in der Tat problematisch, weil er seit Anfang der 30er Jahre anders ausgelegt als ursprünglich gemeint wurde. Das war mir nicht bewußt. Und ganz bestimmt hat ihn die Autorin auch nicht in diesem Sinne gemeint.

Weil ich eine möglicherweise ausufernde Diskussion vermeiden wollte (und ich den ganzen Tag über nicht am PC sein und die Kommentare entsprechend hätte moderieren können) hatte ich mich heute früh entschlossen, die Kommentarfunktion kurzfristig abzuschalten.

Den Originalkommentar von Achim werde ich gleich freischalten; die mir per eMail zugesandten Anmerkungen werden auch noch eingebunden.

Gerne lade ich euch zu weiteren Kommentaren ein, sofern sie sachlich und in angemessenem Ton vorgetragen werden. Persönliche Angriffe sowie Gedankengut, das mir als zu populistisch erscheint, werde ich umgehend löschen. Ich denke, meine StammleserInnen werden das verstehen.


Eintrag von heute, 12.10., 06h45:
Nach einem kritischen Kommentar eines Lesers zum heutigen Tagesspruch habe ich mich entschlossen, die Kommentarfunktion dazu zunächst zu sperren.

Ich kann heute den Blog nicht moderieren und möchte einer möglicherweise ausufernden Diskussion von vornherein keinen Raum geben. Wer zum Text etwas sagen/schreiben möchte, kann mir gerne eine Email zukommen lassen. Ich werde heute Abend entscheiden, ob und was ich davon unter Umständen veröffentliche.

Danke für euer Verständnis...

Zitante 12.10.2017, 17.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Achim

Die Feigheit der Kritiker ruiniert die Kunst
"Die Zeit" Hanno Rauterberg im Januar 2004

Kritik dient der Verbesserung
und nur so sollte man sie sehen!


vom 14.10.2017, 01.00
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2026
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare
Marianne:
So ist es.Stressfreie Grüße,Marianne
...mehr
Gudrun Zydek:
Das ist wahrhaftig so!Die klaren, verständli
...mehr
Marianne:
Ein sehr schönes Geschenk!Sommerliche Grüß
...mehr
Marianne:
Kommt darauf an, was den Zuhörern präsentie
...mehr
quersatzein:
Diese Ansicht imponiert mir sehr, zumal sie v
...mehr
Marianne:
Irische Segenswünsche erreichen mich immer b
...mehr
Anne:
Danke für diesen Spruch, den ich noch nicht
...mehr
Sophie:
Das ist eine großartige Vorstellung.
...mehr
quersatzein:
Eine wunderbare, leicht ironische Erkenntnis
...mehr
Gudrun Zydek:
Dann ist es nicht das Gewissen, das spricht -
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum