Ausgewählter Beitrag

In memoriam: Billy, eigentlich Walter Fürst

Erst Anfang der Woche erfuhr ich vom Tode dieses so hervorragenden Aphoristikers, der mit sehr vielen treffenden Kurzgedanken die Welt der Sinnsprüche bereicherte.

»Seine Homepage« wurde in den Gedenkzustand versetzt; regelmäßig erscheinen jedoch noch seine Texte auf »Twitter«

Mit Erlaubnis seines Sohnes habe ich »sein Autorenprofil« um eine kurze Beschreibung ergänzt.

Adieu, Billy, Deine Werke werden dafür sorgen, daß Du nicht in Vergessenheit gerätst!


~•~•~




Perfekte Zusammenfassungen
schreibt nur der Tod.

(aus: »Wir Kleindenker« – Ein Plädoyer für die Einfalt und Vielfalt des Denkens)
~ © Billy ~

eigentlich Walter Fürst; Schweizer Aphoristiker; 1932–2019

Zitante 26.04.2019, 20.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Zitante Christa

Sollte mein Nachruf den Eindruck erweckt haben, es gäbe nun keine Aphorismen mehr von ihm: Dem ist nicht so!

Der Autor hat eine riesige Anzahl an Texten hinterlassen und natürlich werden die auch künftig hier veröffentlicht!

vom 28.04.2019, 18.24
4. von Helga Sievert-Rathjens

Danke Christa für die Benachrichtigung hier. Ich habe Billys Sprüche geliebt. Mein Beileid an die Hinterbliebenen
Gruß
Helga

vom 28.04.2019, 13.53
3. von Gudrun Zydek

Mir tut es auch Leid, ich habe seine Sprüche gern gemocht.
Dir, Christa, vielen Dank für deine Information.
Liebe Sonntagsgrüße
Gudrun

vom 28.04.2019, 11.47
2. von Gudrun Kropp

Herzliches Beileid auch von mir für den Autoren Billy - möge er in Frieden ruhen.

vom 27.04.2019, 19.07
1. von Quer

Oh, das tut mir Leid. Ich habe nichts von seinem Tod gewusst.
Lieben Dank für die Nachricht und die schönen Worte,
Brigitte

vom 27.04.2019, 05.53
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Ein großes Lebendiges ist die Natur, und alles ist Frucht, und alles ist Samen.

~ Friedrich von Schiller ~
(1759-1805)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Rainer Ostendorf:
Was hätte er wohl zum Gendern gesagt?
...mehr
Marianne:
Liebe Christa, auch bei mir kamen Erinnerunge
...mehr
Helga F.:
Und dazu sind sie die besten Klimaanlagen, di
...mehr
Marianne:
Und sie können noch viel mehr: Sie erzeu
...mehr
Zitante Christa:
Es sind die Überraschungsgeschenke, die oftm
...mehr
Anne P.-D.:
Einfach was schenken ohne Anlass ist einfach
...mehr
Marianne:
Kleine Aufmerksamkeiten, einfach so, können
...mehr
Helmut Peters:
Wahre Worte gelassen ausgesprochen ?
...mehr
Anne P.-D.:
Selbst wenn inzwischen alles langsamer geht,
...mehr
Marianne:
Gute Kombi von Spruch und Bild! Wenn wir auf
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum