Liebe Leserinnen und Leser,
[Update 15.11.2021, ca. 16h00]
Ein sehr kompetenter Mitarbeiter eines IT-Services in der unmittelbaren Umgebung hat mir ganz schnell geholfen und ich kann wieder auf alle erforderlichen Dateien zugreifen, so schön!
Ersatzteile müssen nichtsdestotrotz besorgt und eingebaut werden, der unmittelbare Druck ist jedoch erst mal aufgehoben. Und ab heute Abend/morgen früh wird die Seite wie gewohnt gepflegt; auch der Tagesspruch-Newsletter wird wieder verschickt.
Euch auch einen nicht minder erfolgreichen Start in die Woche wünscht
Zitante Christa
.
[Update 14.11.2021, ca. 18h00]
Erste Diagnosen weisen darauf hin, daß die interne Festplatte nicht mehr angesprochen werden kann; ob es sich um einen Hard- oder Softwarefehler handelt läßt sich nicht sagen.
Ich bemühe mich morgen früh um einen Reparaturservice, der wahrscheinlich den Rechner für eine Weile einbehält um das Problem einzugrenzen und möglicherweise eine neue Festplatte einzubauen. Während dieser Zeit kann ich die Seite nicht bearbeiten bzw. mich auch nicht melden. Der Tagesspruch-Newsletter wird ebenfalls nicht verschickt.
Drückt mir die Daumen, ja? – Danke!
[14.11.2021, 08h30]
ich habe seit gestern Abend (13.11.2021) mit einem (wahrscheinlich größerem) Problem mit dem Computer zu kämpfen. Nachdem mir ein Problem mit dem Hauptlaufwerk gemeldet wurde, das ich anschließend über das angebotene Programm reparieren ließ, kann ich nun bis auf den Browser kein Programm mehr aufrufen, die Verknüpfungen werden nicht mehr hergestellt.
Auch mein Mailclient ist betroffen, auf Anfragen per eMail kann ich momentan ebenfalls nicht reagieren. Eure Kommentare hier kann ich jedoch (noch) lesen ;-)
Sobald ich eine Reparaturmöglichkeit gefunden habe melde ich mich natürlich wieder umgehend. Hoffentlich sehr bald...
Lieben Gruß von
eurer Zitante Christa
.