Ausgewählter Beitrag

Sokrates, Spruch des Tages zum 24.03.2021

Wie zahlreich sind doch die Dinge,
derer ich nicht bedarf.

(zitiert von Diogenes Laertios in: »Über Leben und Meinungen berühmter Philosophen«)
~ Sokrates ~
griechischer Philosoph, lebte und wirkte in Athen zur Zeit der Attischen Demokratie; 469-399 v. Chr.

Bildquelle: fietzfotos/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 24.03.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne

Hallo, liebe Christa! Ich finde diese Kombi - Bild und Spruch - einfach genial;)! Danke dafür....
Ostergrüße - Anne

vom 01.04.2021, 10.09
Antwort von Zitante:

Hallo, liebe Anne, schön wieder von Dir zu lesen! Es freut mich, daß Dir diese Kombination gefällt.
Bei mir ist es so, daß ich für den gewichtsmäßigen Anteil an Schokolade im Verhältnis zum Preis mir lieber eine ganze Tafel kaufe, als diese paar völlig überteuerten Gramm. Zudem nervt mich die Werbung enorm.
Wie ich aber schon beim Beitrag von Brigitte kommentierte: Jedem das, was er/sie am liebsten mag.
Freudige Tage wünsche ich Dir!
1. von Quer

Na, so einen davon nähme ich schon... :--)
Lieben Gruss,
Brigitte

vom 24.03.2021, 05.54
Antwort von Zitante:

Den gönne ich Dir natürlich von Herzen, liebe Brigitte!
Genußvolle Momente wünsche ich Dir damit und lieben Gruß retour.
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Eine Chance zu sehen, ist keine Kunst. Die Kunst ist, eine Chance als erster zu sehen.

~ Benjamin Franklin ~
(1706-1790)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Was für ein schöner Spruch mit gut
...mehr
Marianne:
Natur pur!Liebe GrüßeMarianne
...mehr
Quer:
Wie recht er hatte! Und noch immer hat.Das Bi
...mehr
Zitante:
Die Segenswünsche mag ich auch sehr gerne, u
...mehr
Marianne:
Wunderschönes Bild, unterstreicht den Spruch
...mehr
Helga F.:
Wunderschön das Bild und der Segen.Ein altir
...mehr
Anne P.-D.:
Nach den Unwettern der Nacht bzw. hier gegen
...mehr
Helga F.:
So sehe ich das auch.Nach einer Nahtod-Erfahr
...mehr
Marianne:
Mir bewusst zu werden, was für ein kostb
...mehr
Marianne:
Gegenseitige Rücksichtsnahme ist ein gut
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum