(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 |
07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 | 31 | | | |
Das Schwierigste tun wir heute, das Unmögliche morgen, und übermorgen tun wir das, was uns Spaß macht.~ Fridtjof Nansen ~
(1861-1930)
Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:Diese Erkenktnis gab es bereits im 19. Jahrhu
...
mehr Zitante Christa:Der vollständige Absatz, aus dem das Zit
...
mehr Zitante Christa:Das war auch immer mein Motto: Erziehung zu H
...
mehr Anne:Das ist auch heute noch so und nicht anders,
...
mehr quersatzein:Diese Aussage ist so aktuell wie damals und m
...
mehr Helga:Oh ja, ich liebe die Gedichte und Sprüch
...
mehr Marianne:Dieses Leuchten von Mohn und Kornblumen vermi
...
mehr quersatzein:Wie schön!Die leuchtenden Sommerfarben (
...
mehr Anne:Ein Spruch, der mir gefällt - ebenso wie
...
mehr Marianne:Ein guter Tipp vom Phil Bosmans.Das ausgesuch
...
mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum
Liebe spüren und auch geben gilt nicht nur für die Partnerschaft sondern auch für die Menschen um mich rum, jeder Freundin kann ich auch sagen: Ich hab dich lieb! Zumindest gibt es mit der Liebe ein gutes Gefühl, und gute Energien, die ich auch nicht täglich habe, ist für mich Arbeit an mir selber. Gute Energien kommen bei mir sehr aus der Liebe, auch Liebe an anderen Dingen wie gute Bücher oder Filme.
Ich wünsche einen schönen Valentinstag!
Lieben Gruß, Anne
vom 14.02.2021, 17.58
Das stimmt, liebe Anne – und ich möchte auch noch hinzufügen, daß es auch die Liebe zu den Eltern und zu den Kindern gibt.
Bei den Freunden/Freundinnen wird es m.E. zunehmend schwieriger, seine Gefühle zu zeigen. Ich z.B. nehme gerne ein wenig körperlichen Kontakt auf: ein Händehalten, ein Streicheln über den Arm, über die Wange – all das war vor einigen Jahren noch normal, heutzutage hat man geradezu Angst, der/die andere könnte es als Belästigung aufnehmen.
Hat man es mit Sachen zu tun, wie Bücher oder auch ein Computer, kann man gewiß sein, keine Widersprüche zu ernten ;-)
Einen lieben Gruß auch zu Dir!