Ausgewählter Beitrag

Peter Lauster

Das Leben gibt uns viele Aufgaben,
fast alle sind Schwierigkeiten, die wir lösen können,
danach sind es dann keine Probleme mehr.
Löse die schwierigste Aufgabe zuerst.
Widme dich dem Unangenehmen sofort.

(aus seinen Werken)
~ © Peter Lauster ~

deutscher Autor; * 1940

Zitante 20.07.2021, 18.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ocean

Liebe Christa,

das ist auch mein Motto - dieser Gedanke gefällt mir sehr gut. Eine positive Herangehensweise auch an schwierigere Dinge - die oft schlimmer aussehen, als sie tatsächlich sind, wenn man sie mal angepackt hat.

Das Schwierigste mache ich auch möglichst zuerst (außer es gibt andere zeitliche Prioritäten, die ich einhalten muss) dann habe ich es weg, und kann mich in Ruhe den anderen Aufgaben widmen.

Einen schönen Mittwoch ganz ohne unangenehme Pflichten und Aufgaben wünsche ich dir :)

Viele liebe Grüße schickt dir
Ocean

vom 21.07.2021, 11.20
Antwort von Zitante:

Ich kann nur jeden bewundern, der Probleme gleich (und sogar die schwierigsten zuerst) anpackt! Das schaffe ich meist nicht, zögere es so lange hinaus, bis es wirklich unumgänglich ist. Und schimpfe mich dann nachher selbst, weil es doch gar nicht so schlimm war (ein typisches Beispiel: Steuererklärung)...

Einen lieben Gruß zurück zu Dir und eine angenehme Restwoche.
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Wieviel Freude schläft in uns - und wir wecken sie nicht!

~ Gorch Fock ~
(1880-1916)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Der Text, den Monika geschrieben hat, kam mir
...mehr
Marianne:
Sich Zufriedenheit zu erarbeiten, kann anstre
...mehr
Monika:
Bei diesem Bild mit Text, fiel mir sofort ein
...mehr
Marianne:
Sehr schön formuliert und mitten aus dem
...mehr
Marianne:
Berührende Worte von Novalis. Du hast ei
...mehr
Anne P. -D.:
Was für ein schöner Text von Novali
...mehr
Zitante Christa:
Der Spruch kam mir auch gerade günstig!Wir w
...mehr
Helga F.:
Die Ecken der Erfahrungen sind manchmal ganz
...mehr
Anne:
Kann ich bestätigen;)! Habe letzte Woche ein
...mehr
Quer:
Oh ja, das stimmt. So ein unverhofftes Treffe
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum