Ausgewählter Beitrag

Peter Lauster, Spruch des Tages zum 07.01.2022

Es gibt eine Grundregel des Lebens:
Nehme die Natur mit allen deinen Sinnen wahr.

(aus seinen Werken)
~ © Peter Lauster ~

deutscher Autor; * 1940



Bildquelle: jplenio/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 07.01.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

In der Natur wandeln, die Veränderungen der Jahreszeiten erleben dürfen, die Geräusche und Düfte wahrnehmen, all das lässt den Aufenthalt in der Natur wie z.B. Wald zu einem Erlebnis werden.
Ein sehr schönes Bild hast du dazu ausgesucht!
Liebe Grüße
Marianne

vom 07.01.2022, 15.01
Antwort von Zitante:

Danke, liebe Marianne, die Natur mit allen Sinnen erleben können, so wie wir es in unserer Jugenzeit konnten: hoffentlich können unsere Nachfahren das auch erleben.
Lieben Gruß zu Dir.
1. von Anne P.-D.

Die Natur ist mir soooo wichtig, ohne sie würde ich für vieles nicht die nötige Kraft finden. Peter Lauster lese ich auch fast täglich! Danke für den tollen Baum! Liebste Grüße, Anne P.-D.

vom 07.01.2022, 12.04
Antwort von Zitante:

Um die Natur auch weiterhin genießen zu können, müssen wir einiges tun, das heißt auch: auf Annehmlichkeiten verzichten können.
Ich habe mir das ein oder andere dazu für dieses Jahr vorgenommen und habe keinen Zweifel daran, daß ich es auch umsetzen werde.
Liebe Grüße auch zu Dir.
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Immer noch haben jene die Welt zur Hölle gemacht, die vorgeben, sie zum Paradies zu machen.

~ Friedrich Hölderlin ~
(1770-1843)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Zitante Christa:
Es sind die Überraschungsgeschenke, die oftm
...mehr
Anne P.-D.:
Einfach was schenken ohne Anlass ist einfach
...mehr
Marianne:
Kleine Aufmerksamkeiten, einfach so, können
...mehr
Helmut Peters:
Wahre Worte gelassen ausgesprochen ?
...mehr
Anne P.-D.:
Selbst wenn inzwischen alles langsamer geht,
...mehr
Marianne:
Gute Kombi von Spruch und Bild! Wenn wir auf
...mehr
Quer:
So schön in Wort und Bild. Ja, lassen wir un
...mehr
Marianne:
Dem Spruch ist nichts hinzuzufügen, weil er
...mehr
Anne P. -D.:
Musik ist für mich sehr wichtig. Sie füllt
...mehr
Helga F.:
Das ist ein weiser Spruch, unsere Gedanken sc
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum