Ausgewählter Beitrag

Michael Richter, Spruch des Tages zum 07.05.2021

Verstrickungen
bilden interessante Lebensmuster.

(aus: »Wortschatz« – Aphorismen)
~ © Michael Richter ~

deutscher Zeithistoriker; * 1952



Bildquelle: t0nia-b/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 07.05.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Das (Lebens)muster auf dem Bild ist entzückend:). Ob wohl jeder so ein tolles Lebensmuster hinbekommt?
Ich finde es auch gut, dass durch diverse Möglichkeiten der Gestaltung jeder sein eigenes Muster kreieren kann.
Ein schönes Wochenende wünscht Marianne

vom 08.05.2021, 12.13
Antwort von Zitante:

So ein Lebensmuster (alle Generationen unter einem Dach) ist eher problematisch, denke ich.
Darunter haben auch frühere Generationen gelitten, konnten/wollten es aber nicht eingestehen, weil es anders nicht möglich war.
Da haben wir es heute in der Tat viel leichter. Das ist nicht hoch genug zu schätzen...
Ein schönes Wochenende auch zu Dir!
1. von Anne P.-D.

Verstrickungen im Leben sind nicht selten. Und natürlich sind es verschiedene Lebensmuster. Tolles Foto dazu. Bei so einem Häuschen wäre meine Verstrickung in anderer Art,.. leider bin ich nicht mit Stricken gut bewandert. ;-)
Lieben Gruß, Anne

vom 07.05.2021, 18.09
Antwort von Zitante:

Früher (also vor Internet-Zeiten) habe ich auch gerne und viel gestrickt. Ich erinnere mich an einen Norweger-Pulli, der auf Rundnadeln gearbeitet wurde, eine Herausforderung, aber er gelang mir so gut, daß ich ihn jahrelang getragen habe und auch mein absolutes Lieblings-Werk wurde.

Bei den Lebensformen gibt es viele verschiedene Möglichkeiten – viele davon wären für mich nicht geeignet. Eine offene Gesellschaft erlaubt jedoch, daß jede Gemeinschaft "ihre" eigene wählen darf und kann. Das nutzen mein Mann und ich – und wir sind beide sehr glücklich damit.

Einen lieben Gruß zu Dir!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Eine verwundbare Ferse macht noch keinen Achilleus.

~ Henrik Ibsen ~
(1828-1906)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Anne P.-D.:
Zumindest habe ich so einen Hohlkörper h
...mehr
Quer:
Hohlkörper dieser Art sind doch voll s&u
...mehr
Anne:
Diesen Spruch werde ich nun mit den Schokonik
...mehr
Sophie:
Wenn Selbstzufriedenheit das Höchste sei
...mehr
Anne P.-D.:
Die Selbstzufriedenheit ist für mich seh
...mehr
Marianne:
Ich glaube, wenn ich mit mir und meinem Leben
...mehr
Marianne:
Diese Worte werden mich durch die Adventzeit
...mehr
Zitante Christa:
Lange habe ich überlegt, was ich in der dies
...mehr
Anne P.-D.:
Toller Spruch mit dem Bild des Friedenlichts.
...mehr
Quer:
Welch wunderbares Motto für diese Vorweihnac
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum