Ausgewählter Beitrag

Michael Marie Jung, Spruch des Tages zum 25.05.2020

Dein Urteil
ist dein wesentliches Charakteristikum.

(aus: »Gedichte und Aphorismen zur Kommunikationsfreude«. Lyrik und Spruchweisheit zur Menschenführung und Persönlichkeitsentwicklung)
~ © Michael Marie Jung ~
deutscher Aphoristiker und Persönlichkeitsbetreuer, * 1942

Zitante 25.05.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne P.-D.

Für mich kann ich urteilen, wenn mich was Positives erreicht, um mich daran zu erfreuen. Insgesamt mit einem Urteil bin ich eher vorsichtig, vor allem gegenüber Anderen. Ich achte sehr auf mich selber. Alles, was mir selber Energie entziehen würde, davor schütze ich mich selber. Und Urteile gehen auch oft in Verletzungen über, davor schütze ich mich selber auch.
Schönen Tag, Anne

vom 25.05.2020, 10.45
Antwort von Zitante:

So geht es mir auch, Anne.
Ich kenne allerdings Menschen in meinem Umfeld, die ihr Urteil ganz ohne Rücksicht auf das, was andere dazu meinen (könnten) äußern.
Und ganz ehrlich? Ich bewundere oftmals diese Charakter-Stärke !
1. von Monika

Also die " ja" sager sind gute Menschen...?
Dann mach ich vieles falsch ?

MfG
Monika

vom 25.05.2020, 07.10
Antwort von Zitante:

Tut mir leid, Monika, Deinen Kommentar verstehe ich nicht. Vielleicht kannst Du Deine Gedanken dazu noch etwas mehr ausführen?
Danke und Grüße,
Christa
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare
Anne P.-D.:
Danke für den tollen Spruch von Rainer Haak.
...mehr
Sophie:
liebe Christa,ich würde sehr gern diesen Tag
...mehr
Marianne:
Sehr schöne Worte!Liebe Grüße, Marianne
...mehr
Monika :
Jaaaa... Die Moralprediger...
...mehr
Helga F.:
Was für wahre und weise Worte von Herrn
...mehr
Quer:
Genau. Einsicht ist halt noch immer ein guter
...mehr
Zitante Christa:
Zu diesem Text hatte ich mehrere Übersetzung
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Mir ging es wie Edith T. Aber unter dem Gesic
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
@Christa. Was ich an den realen Büchern
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Wunderschön, eine Augenweide
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum