Ausgewählter Beitrag

Karl Miziolek, Spruch des Tages zum 07.02.2021

Das Schöne an der Hoffnung:
sie blüht zu jeder Jahreszeit

(aus seinem Blog »karlswortbilder.wordpress.com«)
~ © Karl Miziolek ~

österreichischer Hobbypoet; 1937-2021



Bildquelle: 4924546/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 07.02.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne P.-D.

Jede kleinste Hoffnung birgt was Schönes. Diese Hoffnung ist täglich wichtig, um immer die nötige Kraft zu haben für die täglichen Aufgaben. Das Gänseblümchen ist so ein Hoffnungsträger, es blüht eigentlich zu jeder Jahreszeit, wenn es nicht gerade vom vielen Schnee gewärmt wird. Danke für das schöne Bild und den guten Spruch. Lieben Gruß Anne

vom 07.02.2021, 18.16
Antwort von Zitante:

Die Hoffnung auf Besseres/bessere Zeiten erhält uns am Leben und das Gänseblümchen erscheint mir unverwüstlich.
Ob der Mensch draus lernt?
Einen lieben Gruß zu Dir zurück!
1. von Marianne

Was für ein hoffnungsvoller Spruch, mit einem passenden Bild ergänzt.
Hier blühen heute Schneeblumen in Hülle und Fülle, sie werden bald von den Frühblühern abgelöst, worauf ich mich schon sehr freue.
Liebe Sonntagsgrüße
von Marianne

vom 07.02.2021, 15.55
Antwort von Zitante:

Hoffentlich werden die Schneeblumen nicht von den Eisblumen (an den Fenstern) verdrängt... Es soll ja noch eine Weile kalt bleiben, hier in der Region zumindest.
Auf anderen (schweizerischen) Blogs las ich heute vom deutlich sichtbaren Sahara-Staub. Irgendwie verrückt das Wetter gerade!
Hab eine angenehme Woche, liebe Marianne.
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen.

~ Samuel Butler d.Ä. ~
(1612-1680)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Anne P.-D.:
Verstrickungen im Leben sind nicht selten. Un
...mehr
Hanspeter Rings:
Liebe Zitante, mal zwischendurch ein Vielen D
...mehr
Marianne:
Ich bin dankbar, dass ich sehenden Auges die
...mehr
Sophie:
Ganz toll diese Webcams. Ich werde öfter mal
...mehr
Anne P.-D.:
Danke, liebe Christa für den Link zu den ver
...mehr
Anne P.-D.:
Die Natur hat wundervolle Seiten, die ich seh
...mehr
Quer:
Das muss sie zum Glück auch nicht wissen
...mehr
Marianne:
Das Frosch-Schmetterlingsbild spiegelt den Sp
...mehr
Anne P.-D.:
Niemand kann sagen, wie der Tag abläuft.
...mehr
Quer:
Ein wunderbares Wortspiel und Sinnbild. Und n
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum