Ausgewählter Beitrag

Johann Wolfgang von Goethe, Spruch des Tages zum 25.12.2022



Allen meinen Leserinnen und Lesern
wünsche ich ein liebevolles Weihnachtsfest !



Und glauben Sie mir,
es ist in der Welt nichts schätzbarer als
ein Herz, das der Liebe und der Leidenschaft fähig ist.

(aus: »Wilhelm Meisters Lehrjahre«)
~ Johann Wolfgang von Goethe ~

deutscher Dichter, Naturwissenschaftler und Staatsmann, 1749-1832



Bildquelle: suju-foto/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 25.12.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Zitante Christa

Das durfte ich auch in diesem Jahr wieder erfahren: Materielles vergeht, Gefühle haben Bestand und sind so viel wertvoller!

Danke für euren Zuspruch und Wünsche, hoffentlich durftet ihr ein genau so erwärmendes Fest erleben, wie ich es erfuhr.

Herzliche Grüße von eurer Zitante
Christa

vom 25.12.2022, 18.38
3. von Anne P.-D.

Mit dem Spruch hat Goethe super Zeilen geschrieben.
Nochmals schöne Weihnachten mit viel Freude!
Liebe Grüße Anne P.-D.

vom 25.12.2022, 13.21
2. von Marianne

Wie wahr! Je mehr Liebe wir alle in die Welt tragen, was im kleinsten Familienkreis beginnt,um so wertschätzender wandert sie um die Erde.

In diesem Sinne
ein liebevolles Weihnachtsfest und nochmals DANKE, liebe Christa, für Dein Wirken hier, mit dem Du vielen Menschen Freude schenkst.
Liebe Grüße
Marianne

vom 25.12.2022, 10.50
1. von Quer

Das war zu Goethes Zeiten schon das A und O und soll - bitte - auch weiterhin so bleiben.
Festlich-frohe Weihnachten wünsche ich dir und deinen Lieben, Christa, und danke dir für die unermüdliche, sorgfältige Arbeit, die du in die Zitante-Seiten steckst und uns damit Freude machst!
Mit lieben Grüssen,
Brigitte

vom 25.12.2022, 09.03
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2023
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Ich habe herausgefunden daß, wenn man sich nicht selbst in ein gutes Licht stellt, es ein anderer bestimmt nicht tut.

~ William Makepeace Thackeray ~
(1811-1863)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Herzenswärme kommt von innen und kann Eiszei
...mehr
Helmut Peters:
Chapeau! Da habe ich Glück gehabt ;)
...mehr
Quer:
Ein verschmitzter Spruch, der die Laune hebt.
...mehr
Marianne:
Hmm, da müssten viele Tränen fließen. Sch
...mehr
Anne:
Das Gefühl habe ich auch, wenn man in viele
...mehr
Marianne:
Für Augen und Seele vielleicht? Selbst Kunst
...mehr
Marianne:
Ein ausgefallener Schuh :). Ich denke, er w&u
...mehr
Quer:
Hi, hi: Das Bild dazu ist wunderbar! Einen li
...mehr
Marianne:
Was für schöne Feen-Elfen-Herzen! I
...mehr
Marianne:
So unterschiedliche Einflüsse hat das me
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum