Ausgewählter Beitrag

Johann Christoph Friedrich von Schiller

Der Menschheit Würde ist in eure Hand gegeben,
Bewahret sie!
Sie sinkt mit euch!
Mit euch wird sie sich heben!

(aus: »Die Künstler«)
~ Johann Christoph Friedrich von Schiller ~

deutscher Dichter, Philosoph und Historiker; 1759-1805

Zitante 14.07.2021, 18.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ocean

Guten Abend, liebe Christa :)

das ist ein so wahrer Gedanke ..passt sehr gut auch in die heutige Zeit - und ich mag ja ohnehin die "Klassiker" unter den Dichtern ganz besonders gerne. Hab übrigens immer gern bei dir mitgelesen in der Zwischenzeit, wo ich nicht selbst gebloggt habe, und freue mich über die lyrischen Inspirationen bei dir :)

Liebe Abendgrüße schickt dir
Ocean

vom 14.07.2021, 20.36
Antwort von Zitante:

Hallo liebe Ocean, wie schön, daß Du wieder da bist!
Es ist immer wieder erstaunlich, wie Texte der "Klassiker" auch heutzutage genau treffend sind. Es lohnt sich, sie immer mal wieder "zu Rate zu ziehen".
Weiterhin viel Freude beim Lesen hier und liebe Abendgrüße zurück!
PS: Ich hatte in den Adminfunktionen rumgefummelt und versehentlich die Kommentare auf "Moderieren" umgestellt, weshalb alle Kommentare nicht gleich erschienen. Hab es, nachdem ich es heute früh bemerkt habe, wieder gerichtet...
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Es ist besser, sich von Zweifeln beunruhigen zu lassen, als lange im Irrtum zu verweilen.

~ Alessandro Manzoni ~
(1785-1873)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Sophie :
gut gefragt. Ich meine nein, denn auch die To
...mehr
Ocean:
Guten Morgen, liebe Christa,diese Zeilen spre
...mehr
Ocean:
Liebe Christa,das ist auch mein Motto - diese
...mehr
Anne:
Grins*** ein etwas zynischer Spruch für
...mehr
Zitante:
Herzlichen Dank euch, für die Kommentare
...mehr
Marianne:
Die Worte und das Bild, welches passend dazu
...mehr
Ocean:
Liebe Christa,erst beim zweiten Mal Schauen u
...mehr
Anne P.-D.:
Der Spruch ist wahr. Diese Katastrophen gerad
...mehr
Quer:
Auch ich bin erstaunt, wie hellsichtig Albert
...mehr
Anne:
Welch kluge Worte - schon vor über 100 Jahre
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum