Ausgewählter Beitrag

Horst A. Bruder, Spruch des Tages zum 18.03.2020

Die meisten Pflanzen
bedürfen keines Gärtners

(aus: »DruckStellen« – Aphorismen)
~ © Horst A. Bruder ~

deutscher Aphoristiker; * 1949

Bildquelle: schauhi/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 18.03.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Marianne

Der Anblick dieser Blumenwiese hat etwas Erfreuliches für mich. Es wird nicht mehr allzu lange dauern und wir können uns in der Natur wieder daran sattsehen.
Liebe Grüße und bleibt alle gesund,
Marianne

vom 19.03.2020, 11.46
4. von O. Fee

Eine Wiese mit Blumen ist ebenso ein Ökosystem wie der Wald. Beim Anblick der Blumenwiese kommen unmittelbar Heiterkeit und Freude verbunden mit heimatlichen Gefühlen auf. Im Wald herrscht eher feierliche Erhabenheit wie in einer gotischen Kathedrale. Wir brauchen beides für unser seelisches Gleichgewicht. Wie gut es doch tut, in diesen Krisenzeiten eine Frühlingswiese zu sehen!

vom 18.03.2020, 22.23
3. von Anne P.-D.

Tolles Motiv,... seit gestern habe ich schöne Frühlingsblumen auf den Fensterbänken,.. meine Schwester hat sie mir eingepflanzt. Wie groß meine Freude ist, brauche ich sicher nicht erwähnen!
Liebe Grüße Anne

vom 18.03.2020, 17.05
2. von Helga Sievert-Rathjens

Liebe Christa, dieses Bild tut mir einfach nur gut und ich werde nun sofort in den Garten gehen und Cosmea säen :)
Liebe Grüße
Helga

vom 18.03.2020, 14.17
1. von Sophie

bei diesem Anblick kommt Freude auf.

vom 18.03.2020, 00.32
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Nur was für sich selbst spricht, kann auch von sich reden machen.

~ August W. von Hofmann ~
(1818-1892)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Wunderschönes Bild, unterstreicht den Spruch
...mehr
Helga F.:
Wunderschön das Bild und der Segen.Ein altir
...mehr
Anne P.-D.:
Nach den Unwettern der Nacht bzw. hier gegen
...mehr
Helga F.:
So sehe ich das auch.Nach einer Nahtod-Erfahr
...mehr
Marianne:
Mir bewusst zu werden, was für ein kostb
...mehr
Marianne:
Gegenseitige Rücksichtsnahme ist ein gut
...mehr
Marianne:
Ich finde auch, es gibt Situationen, wo uns e
...mehr
Anne P.-D.:
Manchmal sollte man lernen, auch mal "Nein" z
...mehr
Anne P.-D.:
Was für ein schöner Spruch. Danke d
...mehr
Anne P.-D.:
Naja, Experte im Fussball bin ich auch nicht,
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum