Ausgewählter Beitrag

Hermann Lahm, Spruch des Tages zum 23.05.2022

Horizont
ist keine Frage der Größe.

(aus dem Manuskript »Kurze« [2004])
~ © Hermann Lahm ~

deutscher Hobby-Autor; * 1948



Bildquelle: Bessi/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 23.05.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Der Text, den Monika geschrieben hat, kam mir beim Lesen des Spruchs ebenfalls in den Sinn.
Das Bild hat eine Ausstrahlung.

Einen guten Wochenstart wünscht Marianne

vom 23.05.2022, 14.32
Antwort von Zitante:

Einen gemeinsamen Horizont zu haben würde manches in unserem Leben erleichtern.
Bei dem Bild würde ich denken: Hoffentlich trifft das drohende Unwetter nicht gerade diesen einsamen Baum, der bestimmt schon gegen manchen Sturm ankämpfen mußte.
Eine freudige Woche wünsche ich Dir ebenfalls!
1. von Monika

Bei diesem Bild mit Text, fiel mir sofort ein anderes Zitat ein:

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ ( Konrad Adenauer 1876-1967)

vom 23.05.2022, 09.43
Antwort von Zitante:

Danke, Monika,
mit diesem Zitat habe ich allerdings mehrere Probleme.
Einerseits finde ich nirgendwo einen Beleg dafür, daß Konrad Adenauer das wirklich gesagt/geschrieben hat (also: wann/wo ?) und andererseits unterliegen seine Texte – insbesondere ohne Ursprungsquellenangabe – noch dem Urheberrecht.
Ich lasse es trotzdem mal stehen in der Hoffnung, daß es hier nicht aufgefunden wird.
Trotzdem möchte ich Dich bitten, künftige Zitate, die Du hier veröffentlichst, auf ihre Richtigkeit hin zu prüfen (dazu zählen keine Stellen, die das Zitat o-h-n-e Quellenangabe veröffentlichen, sei es online oder als Druckwerk).
.
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Wir leben in einer Zeit, wo Verborgenheit mehr schützt als das Gesetz und sicherer macht als Unschuld.

~ Antoine Rivarol ~
(1753-1801)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Quer:
Na ja, das muss man auf uns Menschen übertra
...mehr
Marianne:
Auf diesem Bild zu verweilen, tut der Seele g
...mehr
Anne P.-D.:
Toller Spruch mit super Foto. Man sieht die B
...mehr
Helmut Peters:
Sehr schön!
...mehr
Zitante Christa:
Euren Kommentaren möchte ich mich anschließ
...mehr
Marianne:
Was für ein willkommener Spruch mit einem ha
...mehr
Helga:
Welch ein schöner Spruch von Else Pannek, ih
...mehr
Anne P. -D.:
Toller Spruch mit dem schönen Bild. Ich habe
...mehr
Quer:
So ist es. Ohne Freude würden wir langsam ab
...mehr
Anne:
Hallo, liebe Christa, bei diesem "Statement"
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum