Ausgewählter Beitrag

Gerd W. Heyse, Spruch des Tages zum 17.03.2023

Am Abend soll man abschalten.
Wie? – Man schaltet an.

(aus: »Der Hund des Nachbarn bellt immer viel lauter« - Aphorismen [1980])
~ © Gerd W. Heyse ~, auch: Ernst Heiter

deutscher Schriftsteller und Aphoristiker, *1930



Bildquelle: yousafbhutta/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 17.03.2023, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

So unterschiedliche Einflüsse hat das mediale Konsumieren. Bei mir ist es umgekehrt, daher gibt es abends nichts "Aufregendes" für mich im TV, denn das beeinträchtigt meine Schlafqualität.
Dein TV ist also ein Schlafförderer ;).

Sonniges Grüße ins Wochenende
von Marianne

vom 18.03.2023, 12.13
Antwort von Zitante:

Ganz genau, liebe Marianne!
Liebe Grüße zu Dir.
1. von Marianne

Anschalten, um später abzuschalten, könnte abends die Schlafqualität negativ beeinflussen ( bei zu langem medialen Konsum).
Das sind meine Gedanken dazu.

Guten Rutsch ins Wochenende
wünscht Marianne


vom 17.03.2023, 15.31
Antwort von Zitante:

Das besagen viele Studien und Untersuchungen und kann bestimmt auch zutreffen – allerdings nicht für mich.
Ohne Ablenkung durch TV -Programme kann ich nur sehr, sehr schwer einschlafen. Abends springt bei mir nämlich das Gedankenkarussell an...
Allerdings brauch ich die Auswahl an Sendern wie auf dem Foto dargestellt nicht, einen einzelnen digitalen, kostenlosen Sender habe ich programmiert; die schlechte WLAN-Verbindung macht ein Sehen aber so gut wie unmöglich. Deshalb nur analoges Fernsehen, da reicht mir die Auswahl vollkommen (weil ich ja doch alles verschlafe ;-) ).

Auch Dir einen guten Start in das Wochenende!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Die Belohnung für eine gut erledigte Sache ist, daß man sie getan hat.

~ Ralph Waldo Emerson ~
(1803-1882)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Helga:
Danke liebe Christa,auch dir und deinen Liebe
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum