Ausgewählter Beitrag

Fred Ammon, Spruch des Tages zum 24.11.2021

Die hoch fliegenden Wünsche
sind wie ein Drachen ohne Schnur

(aus einem Manuskript)
~ © Fred Ammon ~

"der Sprüchemacher von Halberstadt"; * 1930



Bildquelle: pixel2013/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 24.11.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Vielleicht erfüllen sie sich dennoch? Heißt es nicht: Lasse deine Wünsche los? So oder so, es ist schön, wenn einige Wünsche offen bleiben, dann haben wir noch Sehnsüchte wie quer es treffend beschreibt.

Liebe Grüße in den Himmel :)
Marianne

vom 24.11.2021, 16.06
Antwort von Zitante:

Stimmt, liebe Marianne, vielleicht braucht man mehr Geduld, bis ein Wunsch in Erfüllung geht.
Und welche Sehnsüchte hätten wir denn noch, wenn wir "wunschlos" wären? Daß wir dann glücklicher wären bezweifle ich...
Liebe Grüße zu Dir!
1. von Quer

Das ist schön gesagt. Vielleicht ist es sogar gut, wenn solche Wünsche unerreichbar abdriften. So bleiben sie frisch und farbig und lassen Raum für die Sehnsucht. :--)
Einen lieben Gruss in die Realität des Tages,
Brigitte

vom 24.11.2021, 06.31
Antwort von Zitante:

Das Gefühl habe ich auch, liebe Brigitte, oftmals stellt man erst später fest, daß es gut war, wenn ein Wunsch nicht in Erfüllung ging.

Liebe Grüße zu Dir und in das anstehende Wochenende.
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Wir müssen Vernunft und freien Willen, die uns nur als Keime gegeben werden, ausbilden.

~ Adalbert Stifter ~
(1805-1868)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Anne P.-D.:
Zumindest habe ich so einen Hohlkörper hier
...mehr
Quer:
Hohlkörper dieser Art sind doch voll süss.
...mehr
Anne:
Diesen Spruch werde ich nun mit den Schokonik
...mehr
Sophie:
Wenn Selbstzufriedenheit das Höchste sei
...mehr
Anne P.-D.:
Die Selbstzufriedenheit ist für mich seh
...mehr
Marianne:
Ich glaube, wenn ich mit mir und meinem Leben
...mehr
Marianne:
Diese Worte werden mich durch die Adventzeit
...mehr
Zitante Christa:
Lange habe ich überlegt, was ich in der dies
...mehr
Anne P.-D.:
Toller Spruch mit dem Bild des Friedenlichts.
...mehr
Quer:
Welch wunderbares Motto für diese Vorweihnac
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum