Ausgewählter Beitrag

Edith Linvers, Spruch des Tages zum 19.07.2022

Steine, die dir im Weg liegen,
können anderen vorher vom Herzen gefallen sein.

(aus: »Im Fallen fliegen lernen« - Aphorismen [2012])
~ © Edith Linvers ~

deutsche Schriftstellerin und Aphoristikerin; * 1940



Bildquelle: LoggaWiggler/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 19.07.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Marianne

Das wünsche ich mir auch in problembehafteten Situationen, liebe Christa! Dann wäre unser Leben um einiges leichter.

Trotzdem zuversichtliche Grüße von
Marianne

vom 20.07.2022, 13.52
2. von Anne P.-D.

Toller Spruch, tolles Bild. Ich habe schon nach dem Buch gesucht von Edith Linvers. Sie hat vieles, was mich anspricht. Danke! Liebe Grüße Anne P.-D.

vom 19.07.2022, 18.02
Antwort von Zitante:

Edith Linvers ist eine Frau mit sehr viel Lebenserfahrung, die sie in vielen aphoristischen Texten niedergeschrieben hat.

Einen lieben Gruß zu Dir!
1. von Marianne

Wenn mir Steine im Weg liegen (auffallen), male ich sie an :).
Ein positiver Spruch mit einem zauberhaften Herzstein kombiniert. Dazu gefällt mir der Gedanke, dass gefundene Steine jemandem vom Herzen gefallen sein könnten.

Sommerlich-heiße Grüße
von Marianne

vom 19.07.2022, 10.43
Antwort von Zitante:

Steine anmalen ist bestimmt ein sehr schönes Hobby. Ich habe schon viele davon gesehen und mich gewundert, mit wie viel Liebe und Fantasie solche Kunstwerke entstehen.

Könnten doch Probleme wie Steine vom Herzen fallen, und alles wäre danach wieder gut...

Hitzige Grüße zurück zu Dir, liebe Marianne!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Die Fehler der Begeisterten sind liebenswerter als die Abgeklärtheit der Weisen.

~ Anatole France ~
(1844-1924)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Anne P.-D.:
Der Spruch sagt zwar aus, wie es wirklich ist
...mehr
Helmut Peters:
So ist es!
...mehr
Marianne:
Das Wortspiel finde ich lustig und das Bild p
...mehr
Quer:
Na ja, das muss man auf uns Menschen übertra
...mehr
Marianne:
Auf diesem Bild zu verweilen, tut der Seele g
...mehr
Anne P.-D.:
Toller Spruch mit super Foto. Man sieht die B
...mehr
Helmut Peters:
Sehr schön!
...mehr
Zitante Christa:
Euren Kommentaren möchte ich mich anschließ
...mehr
Marianne:
Was für ein willkommener Spruch mit einem ha
...mehr
Helga:
Welch ein schöner Spruch von Else Pannek, ih
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum