Ausgewählter Beitrag

Edith Linvers, Spruch des Tages zum 19.07.2022

Steine, die dir im Weg liegen,
können anderen vorher vom Herzen gefallen sein.

(aus: »Im Fallen fliegen lernen« - Aphorismen [2012])
~ © Edith Linvers ~

deutsche Schriftstellerin und Aphoristikerin; * 1940



Bildquelle: LoggaWiggler/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 19.07.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Marianne

Das wünsche ich mir auch in problembehafteten Situationen, liebe Christa! Dann wäre unser Leben um einiges leichter.

Trotzdem zuversichtliche Grüße von
Marianne

vom 20.07.2022, 13.52
2. von Anne P.-D.

Toller Spruch, tolles Bild. Ich habe schon nach dem Buch gesucht von Edith Linvers. Sie hat vieles, was mich anspricht. Danke! Liebe Grüße Anne P.-D.

vom 19.07.2022, 18.02
Antwort von Zitante:

Edith Linvers ist eine Frau mit sehr viel Lebenserfahrung, die sie in vielen aphoristischen Texten niedergeschrieben hat.

Einen lieben Gruß zu Dir!
1. von Marianne

Wenn mir Steine im Weg liegen (auffallen), male ich sie an :).
Ein positiver Spruch mit einem zauberhaften Herzstein kombiniert. Dazu gefällt mir der Gedanke, dass gefundene Steine jemandem vom Herzen gefallen sein könnten.

Sommerlich-heiße Grüße
von Marianne

vom 19.07.2022, 10.43
Antwort von Zitante:

Steine anmalen ist bestimmt ein sehr schönes Hobby. Ich habe schon viele davon gesehen und mich gewundert, mit wie viel Liebe und Fantasie solche Kunstwerke entstehen.

Könnten doch Probleme wie Steine vom Herzen fallen, und alles wäre danach wieder gut...

Hitzige Grüße zurück zu Dir, liebe Marianne!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Ohne schlechte Menschen gäbe es keine guten Anwälte.

~ Charles Dickens ~
(1812-1870)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum