Ausgewählter Beitrag

Anke Maggauer-Kirsche, Spruch des Tages zum 12.05.2021

Liebe ist
der blaue Himmel über unserer Seele

(aus einem Manuskript)
~ © Anke Maggauer-Kirsche ~

deutsche Lyrikerin, Aphoristikerin und Betagtenbetreuerin; * 1948



Bildquelle: MabelAmber/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 12.05.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Gabriele Fuchs

Danke für die wunderbare Karte an dem Tag, an dem ich zur Oma wurde. Als Omen nehme ich sie gerne.....

vom 13.05.2021, 10.49
Antwort von Zitante:

Das freut mich sehr, liebe Gabriele,
daß Dir ein Enkelkind geschenkt wurde und
daß ich mal wieder von Dir lese!
Der jungen Famlie alles erdenklich Gute und viel Freude mit und an der Enkelschaft :-)
3. von Marianne

Liebevoller geht es fast nicht, wie wunderbar Worte und Bild harmonieren.
Das beflügelt direkt meine Seele.
Liebe geben und erhalten empfinde ich als ein Geschenk.
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag morgen wünscht
Marianne

vom 12.05.2021, 20.02
Antwort von Zitante:

Das finde ich auch, liebe Marianne.
Als Kind stellte ich mir vor, die "Seele" sähe so aus, wie immer ein "Herz" dargestellt wird. Insofern fand ich das Bild doppelt treffend.
Der heutige Feiertag war ein wunder-, wunder-schöner Tag, in jeder Beziehung. Dein Wunsch ging also in Erfüllung!
2. von Anne P.-D.

Heute Nachmittag hatte ich Therapie für den Körper, dabei super Gespräche! Trotz grauem Himmel spüre ich in mir Himmel blau, einfach für das, was ich spüre, hat auch was mit Liebe zu tun! Einfach für die Menschen, die mir helfen. Und natürlich für die, die im Leben zu mir gehören. Danke für das Herz und liebe Grüße, Anne

vom 12.05.2021, 17.30
Antwort von Zitante:

Therapie für Körper und Seele, sozusagen, sehr schön!
Hier gab es einige Sonnenstunden heute, und auch für mich Menschen, die mir liebevoll halfen. Das ist nicht hoch genug zu schätzen!
Herzliche, himmelblaue Grüße zurück zu Dir.
1. von Helga F.

Was für ein schöner Spruch, er macht Lust zu fliegen.

vom 12.05.2021, 10.42
Antwort von Zitante:

Das finde ich auch, liebe Helga!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir müssen Vernunft und freien Willen, die uns nur als Keime gegeben werden, ausbilden.

~ Adalbert Stifter ~
(1805-1868)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Zitante:
Die Segenswünsche mag ich auch sehr gerne, u
...mehr
Marianne:
Wunderschönes Bild, unterstreicht den Spruch
...mehr
Helga F.:
Wunderschön das Bild und der Segen.Ein altir
...mehr
Anne P.-D.:
Nach den Unwettern der Nacht bzw. hier gegen
...mehr
Helga F.:
So sehe ich das auch.Nach einer Nahtod-Erfahr
...mehr
Marianne:
Mir bewusst zu werden, was für ein kostb
...mehr
Marianne:
Gegenseitige Rücksichtsnahme ist ein gut
...mehr
Marianne:
Ich finde auch, es gibt Situationen, wo uns e
...mehr
Anne P.-D.:
Manchmal sollte man lernen, auch mal "Nein" z
...mehr
Anne P.-D.:
Was für ein schöner Spruch. Danke d
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum