Ausgewählter Beitrag

Jochen Mariss, Spruch des Tages zum 14.07.2021

Wir sollten viel öfter
von ganzem Herzen etwas tun,
das kein Ziel verfolgt, das keine Eile hat
und sich nicht lohnen muss.

(aus seinen Werken)
~ © Jochen Mariss ~

deutscher Autor, Fotograf und Musiker, * 1955



Bildquelle: danielkirsch/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 14.07.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Genau so können Wohlgefühle aufkommen, einfach mal Seele und Körper baumeln lassen.
Das dürfen wir uns gerne öfter gönnen.
Hier regnet es, doch auch ich werde Möglichkeiten finden, von Herzen zu relaxen.
Entspannte Grüße in den Mittwoch
von Marianne

vom 14.07.2021, 13.01
Antwort von Zitante:

Dieses Sonnenuntergangslicht vom Foto würde ich auch gerne gegen den (zum Glück nur leichten) Dauerregen tauschen.
Entspannte Grüße zu Dir!
1. von Helga F.

Ach ja,- genau so! Ich setz mich mal gemütlich auf die Hängeschaukel, meinen Cappu schlabbernd und lass die Beinchen baumeln.
Ein neuer, gemütlicher Tag beginnt.
Sehr schönes Spruchbild,danke.



vom 14.07.2021, 10.08
Antwort von Zitante:

Ich setze mich gleich dazu, allerdings genehmige ich mir ein Gläschen Rosé, ein paar Knabbereien noch dazu.
Lieben Gruß zu Dir!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Wie wenig genügt uns glücklich zu machen, wenn wir fühlen, daß wir es verdient haben.

~ Mark Twain ~
(1835-1910)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Zitante Christa:
Für etwas sein, statt immer nur dagegen:
...mehr
Anne:
Ich auch:)))...Gruß - Anne
...mehr
Anne:
Wow! Welch toller Spruch! Der ist aktuell seh
...mehr
Anne:
Danke, liebe Christa...
...mehr
Zitante Christa:
Auf Wikipedia habe ich den Inhalt der Fabel g
...mehr
Anne:
Dass dieser bekannte Ausspruch schon so "alt"
...mehr
Anne:
Diesen Spruch sollte man mal unserer Gesundhe
...mehr
quersatzein:
Auch von mir nachträglich alles Gute und Beg
...mehr
quersatzein:
Beide sind sie wunderschön, der Satz von Chr
...mehr
Anne:
Glückwunsch, liebe Christa! Ein Jahrzehnt "v
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum