Ausgewählter Beitrag

Wilfried Besser, Spruch des Tages zum 28.07.2021

Es gibt Ereignisse,
die machen uns sprachlos.
Nur eins dürfen sie nicht:
uns mutlos machen!

(aus: »Über kurz oder lang«, Neue Aphorismen und andere Ungereimtheiten)
~ © Wilfried Besser~

deutscher Aphoristiker; * 1951



Zitante 28.07.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Sehr motivierend diese Worte, um trotz widriger Umstände nicht den Mut zu verlieren.
Aktueller kann es kaum sein.
Liebe Abendgrüße,
Marianne

vom 28.07.2021, 18.00
Antwort von Zitante:

... alleine schonfür diejenigen, die die Welt in dem Zustand übernehmen müssen, wie wir sie hinterlassen, lohnt es sich, sein unbekümmertes Verhalten zu ändern, meine ich...
Liebe Abendgrüße zur Dir zurück!
1. von Anne

Ich frage mich gerade, ob Wilfried Besser diesen Spruch wohl ganz aktuell verfasst hat?? Angesichts der uns umgebenden Katastrophen aller Art könnte ich mir das gut vorstellen, denn manchmal ist es z.Zt. selbst für weniger Betroffene schwer, nicht den Mut zu verlieren....
Liebe Grüße - Anne

vom 28.07.2021, 08.23
Antwort von Zitante:

Nein, liebe Anne, sein Buch »Über kurz oder lang« ist bereits 2010 erschienen.
Mir geht es aber genau so wie Dir, die verzweifelte Situation der Hochwasser-Betroffenen geht mir sehr nah. Und genau so sehr die Unbekümmertheit, mit der viele Menschen seit Jahrzehnten weggeguckt haben, Wirtschaft und Profit immer weiter getrieben haben, nur die eigene Bequemlichkeit im Sinn hatten.
Einen lieben Gruß zu Dir!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Das Glück gibt vielen zu viel, aber keinem genug.

~ Martial ~
(40-104 n. Chr.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Der Text, den Monika geschrieben hat, kam mir
...mehr
Marianne:
Sich Zufriedenheit zu erarbeiten, kann anstre
...mehr
Monika:
Bei diesem Bild mit Text, fiel mir sofort ein
...mehr
Marianne:
Sehr schön formuliert und mitten aus dem
...mehr
Marianne:
Berührende Worte von Novalis. Du hast ei
...mehr
Anne P. -D.:
Was für ein schöner Text von Novali
...mehr
Zitante Christa:
Der Spruch kam mir auch gerade günstig!Wir w
...mehr
Helga F.:
Die Ecken der Erfahrungen sind manchmal ganz
...mehr
Anne:
Kann ich bestätigen;)! Habe letzte Woche ein
...mehr
Quer:
Oh ja, das stimmt. So ein unverhofftes Treffe
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum