Ausgewählter Beitrag

Phil Bosmans, Spruch des Tages zum 16.05.2021

Ein Tag, der ist so schnell um.
Aber eine Minute,
die dauert manchmal eine Ewigkeit.

(aus: »Ich hab' dich gern«)
~ © Pater Phil Bosmans ~

genannt: Der moderne Franziskus;
belgischer, katholischer Ordenspriester, Telefonseelsorger und Schriftsteller; 1922-2012



Bildquelle: diego_torres/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 16.05.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Upps, bei tolle vergaß ich das "s" :), jetzt erst bemerkt.
Dir auch einen guten Wochenstart, liebe Christa!
LG Marianne

vom 17.05.2021, 10.28
1. von Marianne

Was für ein tolle Bild! Bei diesem Anblick würde ich länger als 1 Minute stehen bleiben.
Ich liebe Mohnblumen sehr.
Vom Gefühl her kann eine Minute ewig dauern, aber auch kaum spürbar sein. Dabei kommt es auf die Situation an. Schöne Minuten empfinde ich oft als zu schnell vergänglich, würde sie gerne "festhalten". In negativen Umständen kann eine Minute ewig wahrnehmbar sein und ich wünsche mir dann, sie möge schnell vorübergehen.
Liebe Sonntagsgrüße
Marianne

vom 16.05.2021, 13.29
Antwort von Zitante:

Das würde ich auch, liebe Marianne!

Ich wählte das Bild, weil Mohnblumen ja so kurzlebig sind, in der Vase halten Sie nicht mal einen Tag.

So Momente, wo man meint, die Minute gehe nicht um, habe ich auch schon öfters erlebt. Meistens waren es Augenblicke, in denen mir etwas extrem peinlich war.

Viele Grüße in die neue Woche!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Die Gefühle lassen die Vernunft nach ihrer Pfeife tanzen.

~ Hedwig Dohm ~
(1831-1919)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Zitante:
Die Segenswünsche mag ich auch sehr gerne, u
...mehr
Marianne:
Wunderschönes Bild, unterstreicht den Spruch
...mehr
Helga F.:
Wunderschön das Bild und der Segen.Ein altir
...mehr
Anne P.-D.:
Nach den Unwettern der Nacht bzw. hier gegen
...mehr
Helga F.:
So sehe ich das auch.Nach einer Nahtod-Erfahr
...mehr
Marianne:
Mir bewusst zu werden, was für ein kostb
...mehr
Marianne:
Gegenseitige Rücksichtsnahme ist ein gut
...mehr
Marianne:
Ich finde auch, es gibt Situationen, wo uns e
...mehr
Anne P.-D.:
Manchmal sollte man lernen, auch mal "Nein" z
...mehr
Anne P.-D.:
Was für ein schöner Spruch. Danke d
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum