Ausgewählter Beitrag

Nicolas Chamfort, Spruch des Tages zum 30.12.2020

Der verlorenste aller Tage ist der,
an dem man nicht gelacht hat.

{La plus perdue de toutes les journées
est celle où l'on n'a pas ri.}

(aus: »Maximen und Gedanken [Maximes, Pensées, Caractères et Anecdotes]«)
~ Nicolas Chamfort ~

geboren als Sébastien-Roch Nicolas;
französischer Schriftsteller in der Zeit der Aufklärung und der Französischen Revolution; 1741-1794



Bildquelle: Alexas_Fotos/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 30.12.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne P.-D.

Dieses Zitat habe ich schon sehr oft genutzt für Grüße an Freunden. Ohne Lachen ist alles mühselig.
Ich wünsche für morgen ein schönes Silvester mit vielen guten Wünschen für das Jahr 2021.
Liebe Christa, lieben Dank für diese Seite! Lieben Gruß, Anne - Bleibt alle gesund!

vom 30.12.2020, 17.41
Antwort von Zitante:

Es ist wirklich ein schönes Zitat, liebe Anne, das finde ich auch.
Einen schönen Jahreswechsel, das wünsche ich Dir auch, und natürlich ebenfalls viele erfreuliche Tage im Neuen Jahr!
Ganz liebe Grüße an Dich zurück.
1. von Marianne

Lasst uns alle mehr lachen, fällt mir dazu ein. Schon beim Anschauen des Bildes hoben sich meine Mundwinkel nach oben:).
In diesem Sinne einen wunderschönen Tag mit vielen lächelnden Momenten
wünscht Marianne

vom 30.12.2020, 12.05
Antwort von Zitante:

Du hast natürlich recht, liebe Marianne – es gibt aber auch solche Tage, an denen einem das Lachen vergeht.
Dannn bleibt aber immerhin die Hoffnung, daß man irgendwann wieder darüber lachen kann ;-)
Einen lieben Gruß zu Dir!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Geduld ist die Eigenschaft, die man dann am dringendsten braucht, wenn man sie verloren hat.

~ Weisheit aus China ~


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Steffen Mayer:
Das finde ich übertrieben.Nur weil niemand v
...mehr
Helmut Peters:
Maske, Maske in der Hand,wer ist der Schö
...mehr
Anne P.-D.:
Der Spruch passt genau in diese Zeit, was Mas
...mehr
Helga F.:
Ja genau und die Viecher fühlen sich bei
...mehr
Marianne:
Sehr gute Kombination von Spruch und Bild. Di
...mehr
Marianne:
Ich konnte auch schon paarungswillige Feuerk&
...mehr
Anne P.-D.:
Ja, das stimmt, ich erkenne es an den brü
...mehr
Marianne:
Dem kann ich nur mein JA hinzufügen, liebe C
...mehr
Marianne:
Besitztum kann zu einer Bürde werden, we
...mehr
Edith T.:
Mein derzeitiger Traum ist eher bescheiden un
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum