Ausgewählter Beitrag

Manfred Hinrich, Spruch des Tages zum 17.01.2023

Computer auf dem Weg zum Denken,
könnte man das doch auch vom Menschen sagen

(aus: »Scherben 2005«)
~ Manfred Hinrich ~ (© by Zitante)

deutscher Philosoph, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller; 1926-2015



Zitante 17.01.2023, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Anne

Hallo, liebe Christa, bei diesem "Statement" kann ich gleich mitseufzen! Ich habe das Gefühl, die Menschen werden immer dümmer....
P.S. Ich hatte Dir zur Weihnachten eine e-card geschickt, die Du aber nicht abgerufen hast. Vielleicht ist sie auch im Spamordner gelandet? Jedenfalls habe ich sie gerade nochmal auf den Weg gebracht;).
Herzliche Grüße und alles Liebe für 2023!
Anne

vom 17.01.2023, 07.15
Antwort von Zitante:

... und dieser Spruch stammt aus 2005! Da sprach man höchstens davon, daß Industrie-Roboter den Menschen mal ersetzen könnten.

Wenn ich mir die Ergebnisse der heutigen "Künstlichen Intelligenz", worüber momentan ja ordentlich berichtet wird (Stichwort: ChatGPT), betrachte, bekomme ich ein ganz mulmiges Gefühl.

Danke für die eCard, liebe Anne, die Benachrichtigung war in der Tat im Spam-Ordner gelandet. Die gleichen Wünsche gebe ich gerne an Dich weiter!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Einfachheit ist das Resultat der Reife.

~ Friedrich von Schiller ~
(1759-1805)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Anne P.-D.:
Der Spruch sagt zwar aus, wie es wirklich ist
...mehr
Helmut Peters:
So ist es!
...mehr
Marianne:
Das Wortspiel finde ich lustig und das Bild p
...mehr
Quer:
Na ja, das muss man auf uns Menschen übertra
...mehr
Marianne:
Auf diesem Bild zu verweilen, tut der Seele g
...mehr
Anne P.-D.:
Toller Spruch mit super Foto. Man sieht die B
...mehr
Helmut Peters:
Sehr schön!
...mehr
Zitante Christa:
Euren Kommentaren möchte ich mich anschließ
...mehr
Marianne:
Was für ein willkommener Spruch mit einem ha
...mehr
Helga:
Welch ein schöner Spruch von Else Pannek, ih
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum