Ausgewählter Beitrag

Phil Bosmans, Spruch des Tages zum 27.07.2022

Ein guter Mensch ist wie eine Blume,
die einen Tag lang im warmen Lichtschein der Sonne blüht,
aber dabei die ganze Pracht ihrer Blüte entfaltet
und "danke" sagt, wenn sich ein kleiner Falter
an ihrem Blütenkelch labt.

(aus: »Worte zum Menschsein«)
~ © Pater Phil Bosmans ~

genannt: Der moderne Franziskus;
belgischer, katholischer Ordenspriester, Telefonseelsorger und Schriftsteller; 1922-2012



Bildquelle: Erik_Karits/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 27.07.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne P.-D.

Toller Spruch von Phil Bosmans. Von ihm habe ich seit vielen Jahren einige Bücher, die für mich sehr wertvoll sind. Es ist wirklich toll, wenn sich Schmetterlinge auf meine Blumen setzen. Für die ganze Natur sage ich "Danke". Ich habe extra seit Jahren einen Sommerflieder, und ich freue mich, wenn ich dadurch tolle Fotos mit Schmetterlingen machen kann. Es gibt viele Freunde in der Natur, ob Schmetterlinge, Störche, Hummeln, Bienen etc.
Danke für das tolle Foto zu dem Spruch! Liebe Grüße, Anne P.-D.

vom 27.07.2022, 15.34
Antwort von Zitante:

Stimmt: Phil Bosmans Werke sind immer wieder lesenswert, liebe Anne P.D.
Auch Wertschätzung der Natur wird von Tag zu Tag wichtiger. Im Kleinen wie im Großen.
Liebe Grüße zu Dir!
1. von Marianne

Dieser Spruch berührt mich gerade sehr. Ein guter Mensch, der unseren Lebensweg kreuzt,
ist wie eine Sonne, die uns wärmt. Selber einer sein, lässt Glücksgefühle sprießen.
Lasst uns das Gute aus jedem Menschen herauskitzeln.
Phil Bosmans muss ein guter Erdenbürger gewesen sein, das entnehme ich seinen menschlichen Sprüchen.
Danke für das passende Bild, welches mir eine gewisse Leichtigkeit und Zartheit vermittelt.

Liebe Grüße
Marianne



vom 27.07.2022, 13.25
Antwort von Zitante:

Danke an Dich, liebe Marianne, Du hast wie so oft die richtigen Worte gefunden!
Liebe Grüße zurück.
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besser ist es, man hat in der Jugend zu kämpfen als im Alter.

~ Gottfried Keller ~
(1819-1890)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Sehr weise Worte. Liebe Grüße von Marianne
...mehr
Marianne:
Spruch und Bild strahlen Positives aus.
...mehr
Anne:
"Sich selbst zitieren" - das konnte dieser sc
...mehr
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
quersatzein:
Das ist so schön formuliert und deckt si
...mehr
Marianne:
Bei dem Spruch erübrigt sich ein Komment
...mehr
Marianne:
Den schenkt uns nur die Natur!Einen blauen Hi
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum