Ausgewählter Beitrag

Paul Mommertz, Spruch des Tages zum 27.10.2017

Abenteuer der Phantasie
kosten nichts, langweilen nicht, hören nie auf.

(aus dem Manuskript »Sichtwechsel« [2005])
~ © Paul Mommertz ~

deutscher Schriftsteller und Drehbuchautor; * 1930



(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Momentmal/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 27.10.2017, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Achim

Ich habe gerade ein neues Wort erfunden - Charlo-Graphie - nach "Charlie Chaplin" (bürgerlich Sir Charles Spencer Chaplin jr., * 16. April 1889 vermutlich in London; † 25. Dezember 1977 in Corsier-sur-Vevey, im Kanton Waadt (VD) in der Schweiz) .., der das Leben liebte und die Menschen auch.
Wäre es nicht schön, wenn in allen ein bisschen mehr "Charlie/Charlo" stecken würde und wir alle das auch ein bisschen mehr aus uns heraus ließen?

vom 29.10.2017, 10.12
3. von Anne P.-D.

Wie wahr! Glücklich ist, wer auf diese Weise auch noch träumen kann/darf!!!!

vom 27.10.2017, 14.02
Antwort von Zitante:

Stimmt, Anne, das Träumenkönnen ist nicht jedem gegeben...
2. von Quer

Wie schön in Wort und Bild! Ja, ohne phantastische Reisen in die Welt der Imagination wäre unser Leben weniger farbig und reich. Und in menschlichen Krisen- und Notsituationen sind sie wohl überlebenswichtig.
Liebe Grüsse,
Brigitte

vom 27.10.2017, 06.39
Antwort von Zitante:

Ein Ausflug in eine imaginäre Welt kann in der Tat helfen, eine reale Krise zu bewältigen.
Liebe Grüße auch an Dich!
1. von Birgit

Ja, die Phantasie gibt uns Flügel, sie ist grenzenlos, Grenzen setzen wir ihr nur selber. Diese Abenteuergeben unserem Leben Farbe und Kraft.. Alles stimmt, und doch ist es auch schön das ein oder andere Abenteuer in der Wirklichkeit zu erleben, nur dann kosten sie leider meist, und das setzt neue Grenzen. Doch die sollen unsere Flügel nicht beschneiden! Dann machen wir uns wieder auf ins Reich unserer Phantasie, unserer ureigenen Wel. :-)

vom 27.10.2017, 00.23
Antwort von Zitante:

Das ist schön formuliert, Birgit!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Einen sicheren Freund erkennt man in einer unsicheren Lage.

~ Cicero ~
(106-43 v. Chr.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum