Ausgewählter Beitrag

Margareta Porete, Spruch des Tages zum 01.06.2018

Die Nächstenliebe
kennt weder Schande, noch Furcht, noch Mißbehagen.

(aus: »Der Spiegel der einfachen Seelen«)
~ Margareta Porete ~, französisch: Marguerite Porète oder Porrette
französischsprachige theologische Schriftstellerin, Begine und Philosophin; lebte um 1250-1310

(die eCard-Funktion wird zur Zeit nicht bereitgestellt)

Zitante 01.06.2018, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Achim

Ohne Nächstenliebe ist das Leben des Menschen auch nicht viel anders als das anderer Lebenswesen.
Dabei sind es meist nicht diejenigen die Nächstenliebe brauchen, bzw. geben können, die am lautesten danach schreien,

vom 08.06.2018, 07.06
1. von Anne P.-D.

Nächstenliebe ist ein wichtiges Zeichen in meinem Leben. Ob in der Familie oder bei Freunden, Nächstenliebe kann sehr viel beeinhalten, vor allem wenn es jemandem nicht so gut geht, ihm gute Botschaften mitteilen zu können. Im März habe ich eine sehr gute Freundin verloren, die zwei Jahre sehr kämpfen musste,... es tut weh, und ich vermisse sie sehr. Aber es war mir immer wichtig, ihr in diesen 2 Jahren zu sagen, wie wichtig sie ist und wie lieb ich sie habe. Manches sagt man erst, wenn es der Andere nicht mehr hören kann,... und so ist es mir wichtig, lieber da, wo es mir JETZT möglich ist, Gefühle zu zeigen und einfach dasein zu können, wenn ich gebraucht werde.

vom 01.06.2018, 13.46
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Ein Augenblick tilgt jahrelange Gunst; ein Wort zerstört, was Taten mühsam schufen.

~ Joseph Auffenberg ~
(1798-1857)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum