Ausgewählter Beitrag

Klaus Huber, Spruch des Tages zum 29.05.2020

Bisweilen fehlt uns die Kraft für die Ruhe,
in der die Kraft liegt.

(von seiner Homepage »klausvomdachsbuckel.de«)
~ © Klaus Huber ~

alias »Klaus vom Dachsbuckel«
deutscher Autor, Text- und Auftragsdichter; * 1946


Bildquelle: PublicDomainPictures/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 29.05.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Helmut Peters

So ist es!!

vom 31.05.2020, 08.53
Antwort von Zitante:

Na, der Spruch scheint ja gleich Deine doppelte Zustimmung zu finden, Helmut (siehe weiter unten) ;-)
3. von Marianne

Wenn ich das Steinhäufchen sehe, werde ich an unsere täglichen Spaziergänge im Wald erinnert. Dort habe ich einen Steinweg ( mit bemalten Steinen) angelegt und dazu inspiriert, ihn wachsen zu lassen. Spontan errichteten andere Wanderer/Spaziergänger Natursteintürmchen und er wächst weiter. Es ist jedes Mal spannend zu schauen, ob ein neues Steintürmchen dazu kam. Für uns bedeutet das eine große Freude und wir holen uns die Ruhe an diesem schönen Ort beim Waldbaden.
Liebe Grüße
Marianne

vom 30.05.2020, 14.10
Antwort von Zitante:

Mir sind sie noch nicht persönlich begegnet, diese bemalten Steine, aber ich lese davon vermehrt im Internet und finde das grundsätzlich eine tolle Idee, vor allem, wenn man etwas künstlerisch veranlagt ist.
Und "Waldbaden" ist natürlich auch ein tolles Wort. Ich wünsche Dir/Euch weiterhin viel Freude und Genuß dabei!
2. von Anne P.-D.

Diese ungewohnte Zeit nimmt täglich Kraft, da man über alles nachdenken muss, was richtig oder falsch ist, trotz der Auflockerungen. Davon wird man schnell müde.
Trotzdem ist es wichtig, sich seine eigene Kraft in anderen Dingen aufzubewahren.
Schönen Tag und liebe Grüße, schönes Motiv mit den Steinen!
Anne

vom 29.05.2020, 07.41
Antwort von Zitante:

Ich kenne das auch: Energie aufbringen zu müssen, um sich selbst wohl zu tun.
Und diese "Steinmännchen" – hach, ich mag sie auch so sehr. Zumal wenn sie so mit Geduld aufgebaut (und photographiert!) wurden.
Lieben Gruß an Dich zurück!
1. von Helmut Peters

So ist es!!

vom 29.05.2020, 07.00
Antwort von Zitante:

Freut mich, Helmut, daß Du den Worten von Klaus Huber nachempfinden und zustimmen kannst.
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Es hat keinen Sinn, mit dem Unvermeidlichen zu diskutieren.

~ James Russell Lowell ~
(1819-1891)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Ich kann auch Menschen bewundern, die Liebe i
...mehr
Marianne:
Jeder hat seinen eigenen Reiseweg. Es gibt Mi
...mehr
Anne P.-D.:
Vor Enttäuschungen ist man nie sicher, a
...mehr
Anne P.-D.:
Der Spruch stimmt sehr! Aber ich kann zuh&oum
...mehr
Marianne:
...und kann/darf daher die Lasten anderer Men
...mehr
Anne P.-D.:
Guter Spruch, den ich nachvollziehen kann. Al
...mehr
Marianne:
Wie wichtig und wertvoll Freunde sind, sp&uum
...mehr
Anne P.-D.:
Toller Spruch, tolles Bild dazu! Träume
...mehr
Anne P.-D.:
Liebe Freundschaften sind ein großes Ge
...mehr
Hanni2:
Das ist ein wunderbarer, heilsamer Spruch, de
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum