Ausgewählter Beitrag

Jochen Mariss, Spruch des Tages zum 02.02.2020

Blüten sind die Sterne des Tages,
sie sind das Lächeln der Pflanze,
ein Gruß ohne Worte in den Farben des Glücks.

(aus seinen Werken)
~ © Jochen Mariss ~

deutscher Autor und Fotograf; * 1955


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: snow198298/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 02.02.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Marianne

Die Natur präsentiert uns Wunder, dazu zähle ich auch Blüten/Blumen. Aus diesem Bild lächelt mir eine Blüte zu und ich kann zurücklächeln:).
Liebe Wochenanfangsgrüße
Marianne

vom 03.02.2020, 16.36
Antwort von Zitante:

Auch Dir eine glücksfarbenfrohe Woche!
2. von Helga Sievert-Rathjens

Ich erfreue mich an dem schönen Bild und dem Spruch von Jochen Mariss. Danke Christa für die immer wieder tollen Bilder und Sprüche hier.
Allen einen gemütlichen Sonntag. Lasst es draussen regnen, da freut sich die Natur, und macht es Euch drinnen gemütlich, da freut sich der Mensch.
Gruß Helga

vom 02.02.2020, 14.43
Antwort von Zitante:

Es freut mich, daß Dir die Kombination gefällt, liebe Helga.
Einen lieben Gruß zurück.
1. von Anne P.-D.

Ein supertoller Spruch von Jochen Mariss, den ich als Autor sehr mag. Bei Blüten an meinen Blumen geht mir immer mein Herz auf und muss sowas immer gleich fotografieren. Ich liebe es zu beobachten, wenn sich eine Blüte Stück für Stück mehr geöffnet hat. Sowas hat eine große Bedeutung für mich. Danke für das tolle Motiv dazu. Schönen Sonntag, lieben Gruß, Anne

vom 02.02.2020, 10.55
Antwort von Zitante:

Die Entwicklung einer Blüte zur Blume oder zur Frucht ist in der Tat faszinierend zu beobachten.
Dir einen schönen Wochenstart, Anne!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Neue Gedanken werden von unseren automatischen Gehirnen nicht gerne aufgenommen.

~ August Strindberg ~
(1849-1812)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Ich kann auch Menschen bewundern, die Liebe i
...mehr
Marianne:
Jeder hat seinen eigenen Reiseweg. Es gibt Mi
...mehr
Anne P.-D.:
Vor Enttäuschungen ist man nie sicher, a
...mehr
Anne P.-D.:
Der Spruch stimmt sehr! Aber ich kann zuh&oum
...mehr
Marianne:
...und kann/darf daher die Lasten anderer Men
...mehr
Anne P.-D.:
Guter Spruch, den ich nachvollziehen kann. Al
...mehr
Marianne:
Wie wichtig und wertvoll Freunde sind, sp&uum
...mehr
Anne P.-D.:
Toller Spruch, tolles Bild dazu! Träume
...mehr
Anne P.-D.:
Liebe Freundschaften sind ein großes Ge
...mehr
Hanni2:
Das ist ein wunderbarer, heilsamer Spruch, de
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum