Ausgewählter Beitrag

Immanuel Kant, Spruch des Tages zum 22.04.2018

Der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit
in jenem Zustande ist Faulheit.

(aus seinen Werken)
~ Immanuel Kant ~

deutscher Philosoph der Aufklärung,
zählt zu den bedeutendsten Vertretern der abendländischen Philosophie; 1724-1804



(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: meineresterampe/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 22.04.2018, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Achim

Mein lieber Immanuel, geboren am gleichen Tage, in einer anderen Zeit, hat damals sicherlich nicht das Alter und die Krankheit(en) mit-einbezogen, als er diese Worte niederschrieb.
Doch der Mensch sollte vor-allem (auch) auf seinem Körper hören und nicht (nur) auf den Verstand Anderer und seinen eigenen.
"Vor-sagen" ist doch in der Schule verpönt, warum sollte man danach dann immer auf die "Vor-sager" hören?
Ruhen ist doch auch Re-Generieren und davon "lebt" das Leben, oder?

vom 23.04.2018, 06.39
3. von O. Fee

Ich fühle mich ertappt. Früher ruhte ich mich aus, wenn ich müde war. Jetzt ruhe ich mich oft präventiv aus, ohne vorher müde gewesen zu sein.

vom 22.04.2018, 16.47
2. von Marianne

Faulheit kann sooo entspannend sein ;)! Das Bild ist goldig.
Liebe Grüße
Marianne

vom 22.04.2018, 16.40
1. von Quer

Ein entzückendes Bild und von mir - verzeihen Sie, Herr Kant - ein Lob auf die Faulheit.
Lieben Sonntagsgruss,
Brigitte

vom 22.04.2018, 07.33
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
In der Schule des Lebens bleibt man stets ein Schüler.

~ Christina von Schweden ~
(1626-1689)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Alles Liebe für Deine Tochter zum Geburtstag
...mehr
Anne P.-D.:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag de
...mehr
Quer:
Wie schön und liebevoll das daher kommt!
...mehr
Marianne:
Danke, liebe Christa,da hat mich meine Intuit
...mehr
Zitante Christa:
Bei diesem "Drachen" handelt es sich m.E. um
...mehr
Helga F.:
Bewertung und Vorurteil ist mit Liebe und Fü
...mehr
Marianne:
Bei diesem sanft aussehende Drachenwesen wür
...mehr
Anne:
Grins! Foto und Text passen wieder wunderbar
...mehr
Ocean:
Liebe Christa,was für ein treffender Spr
...mehr
Quer:
Wow! Das ist mal ein Satz, der sitzt!
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum