Ausgewählter Beitrag

Heimito Nollé, Spruch des Tages zum 28.09.2020

Die leisen Töne haben den Nachteil,
dass sie sich nicht laut zu Wort melden können.

(aus: »Aussätzer« – Aphorismen [2014])
~ © Heimito Nollé ~

Schweizer Medienanalyst und Aphoristiker; * 1970

Bildquelle: ColiN00B/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 28.09.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Zitante Christa

Hmm, da ist wohl mein Gedanke zum Spruch nicht so richtig rübergekommen...

Das Foto fand ich auf der Fotoplattform nach der Eingabe des Begriffs "Waldsterben". Ich dachte mir, daß sich die Bäume, der Wald, keine Möglichkeit haben, ihr Elend laut in die Welt zu rufen. Könnten sie es, wäre es wohl nicht so leise in ihrer Gesellschaft.

Es gibt zum Glück viele Initiativen, die sich ihrer annehmen und versuchen, etwas zu ändern. Ich befürchte jedoch, es wird nicht ausreichen. Mir tut es in der Seele weh, wenn ich daran denke, daß nachfolgende Generationen möglicherweise diesen Waldfrieden nicht mehr er-leben können.

Einen lieben Gruß an euch alle!

vom 28.09.2020, 19.24
3. von Anne P.-D.

Leise Töne finde ich zur Entspannung sehr wertvoll. Zu laute Gespräche und Worte mag ich nicht wirklich.
Das Motiv mit dem Wald finde ich passend. Danke und lieben Gruß, Anne


vom 28.09.2020, 13.14
2. von Marianne

Oder sie haben den Vorteil, dass sie sich gar nicht laut zu Wort melden wollen, weil es eben leise Töne sind :).
Einen guten Wochenstart wünscht
Marianne

vom 28.09.2020, 11.42
1. von Quer

Vielleicht haben sie auch den Vorteil, dass sie sich nicht laut zu Wort melden müssen...
Feine Töne sind das in Wort und Bild.
Lieben Gruss allerseits,
Brigitte

vom 28.09.2020, 10.38
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Alles wahrhaft Große vollzieht sich durch langsames, unmerkliches Wachsen.

~ Lucius Annaeus Seneca ~
(um 4 v.Chr.-65 n.Chr.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Finde den Spruch lustig, obwohl er eine nachd
...mehr
Anne:
Guter Spruch, der heute mehr denn je zu den V
...mehr
quersatzein:
Dieser heitere Nietzsche-Spruch passt fast no
...mehr
Marianne:
Sehr weise Worte. Liebe Grüße von Marianne
...mehr
Marianne:
Spruch und Bild strahlen Positives aus.
...mehr
Anne:
"Sich selbst zitieren" - das konnte dieser sc
...mehr
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum