Ausgewählter Beitrag

Ernst Ferstl, Spruch des Tages zum 21.06.2020

Zufriedenheit ist ein stiller Garten,
in dem man sich ausruhen kann.

(aus: »EinDRÜCKE« – Aphorismen)
~ © Ernst Ferstl ~

österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker; * 1955


Bildquelle: Anrita1706/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 21.06.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Erika Wollschlaeger

Seit einiger Zeit kann ich die mir liebgewordenen Zitante Karten nicht mehr verschicken.
Das ist sehr bedauerlich - ich bitte um Auskunft.

vom 23.06.2020, 10.08
5. von Helga F.

Ach wie schön sind Wort und Bild. Ja im Garten der Zufriedenheit, steht eine Hängematte und man kann die Seele baumeln lassen. :)
Erst Ferstel kenne ich, er hat eine tolle Ausstrahlung,habe viele seiner Büchlein.


vom 21.06.2020, 20.17
4. von Zitante Christa

Zufriedenheit – das ist auch für mich ein leiser, anspruchsloser Ort.

Selbst habe ich keinen Garten (was auch gut ist, denn für die Bewirtschaftung fehlt mir die Geduld und körperliche Elastizität), gefreut hatte ich mich auf einen Lese-Nachmittag auf dem Balkon – was sich jedoch nicht einstellte, aufgrund feier- und grillfreudiger Nachbarn. Gegönnt habe ich es ihnen natürlich trotzdem, es wird bestimmt noch mehr schöne Tage geben, an denen ich Ruhe zum Erholen finde.

Einen erfreulichen Start in die Woche an euch!

vom 21.06.2020, 19.25
3. von Marianne

Zufriedenheit und Stille, das strahlt dieses Bild für mich aus.
Sonnige Sonntagsgrüße
von Marianne

vom 21.06.2020, 18.43
2. von Helga Sievert-Rathjens

Ein stilles Bild, welches genau das zeigt, was der Spruch ausdrücken will. Danke!
Liebe Sonntagsgrüße an alle
Helga

vom 21.06.2020, 14.29
1. von Anne P.-D.

Ein toller Spruch von Ferstl, was in der Realität so stimmt. Liebe Grüße mit dem stillen Garten und einen schönen Sonntag, Anne

vom 21.06.2020, 10.42
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.

~ Buddha ~
(um 560-480 v.C.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum