Ausgewählter Beitrag

Ernst Ferstl, Spruch des Tages zum 19.02.2019

Menschen, die in der Gegenwart leben,
haben immer Zeit für die wichtigste Zeit,
den Augenblick.

(aus: »Zwischenrufe« – Aphorismen)
~ © Ernst Ferstl ~

österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker; * 1955


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: GuentherDillingen/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 19.02.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne P.-D.

Die Gegenwart ist wichtig, um den Augenblick nicht zu verpassen, um ihn auszuleben, egal mit was.
Sicher lebt man mit Terminen auch in der Gegenwart, es gibt da aber auch Zeiten, wo Stress hervorgerufen wird, und dann ist dieser Augenblick nicht so einfach zu spüren. Gegenwart ist wichtig,.. für mich ist aber auch die Vergangenheit wichtig, um meine Erinnerungen an dem wesentlichen Erlebten in mir zu spüren.
Gestern hatte eine Freundin Geburtstag, die im letzten Jahr einen Monat nach dem Geburtstag gestorben ist. Und letztes Jahr an ihrem Geburtstag haben wir zum letzten Mal miteinander telefonieren können. Das sind die Augenblicke aus der Vergangenheit, die für mich im Herzen auch sehr wichtig sind. Dafür habe ich viele Beispiele. Die Texte von Ernst Ferstl liebe ich sehr! Danke! Einen schönen Tag für alle, die hier lesen,... mit schönen Augenblicken. Und das nicht nur heute. Lieben Gruß Anne

vom 19.02.2019, 14.37
1. von Marianne

Diesen Worten kann ich nur zustimmen!
Ernst Ferstl`s Sprüche und auch Fotografien mag ich sehr.

vom 19.02.2019, 12.35
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge.

~ Wilhelm Busch ~
(1832-1908)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Quer:
Das meine ich auch. Die Freude kann weder kon
...mehr
Marianne:
Der Text, den Monika geschrieben hat, kam mir
...mehr
Marianne:
Sich Zufriedenheit zu erarbeiten, kann anstre
...mehr
Monika:
Bei diesem Bild mit Text, fiel mir sofort ein
...mehr
Marianne:
Sehr schön formuliert und mitten aus dem
...mehr
Marianne:
Berührende Worte von Novalis. Du hast ei
...mehr
Anne P. -D.:
Was für ein schöner Text von Novali
...mehr
Zitante Christa:
Der Spruch kam mir auch gerade günstig!Wir w
...mehr
Helga F.:
Die Ecken der Erfahrungen sind manchmal ganz
...mehr
Anne:
Kann ich bestätigen;)! Habe letzte Woche ein
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum