Ausgewählter Beitrag

Bertha von Suttner, Spruch des Tages zum 09.04.2021

Es ist eine bekannte Tatsache, daß man
mit gewissen Schlagworten der leichtgläubigen Menge
nach Belieben Sand in die Augen streuen kann.

(aus: »Lebenserinnerungen«)
~ Bertha von Suttner ~, Gräfin Kinsky von Wchinitz und Tettau, Pseudonyme: B. Oulot, Jemand

Gräfin Kinsky von Wchinitz und Tettau; Pseudonyme: B. Oulot, Jemand;
österreichische Pazifistin, Friedensforscherin und Schriftstellerin, Friedensnobelpreisträgerin; 1843-1914



Zitante 09.04.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Heidrun Klatte

Vielen Dank für diesen Spruch zur jetzigen Zeit. Die Menschen, die sich zu Unrecht Querdenker nennen, sollten besser Quertreiber heißen. Sorgen mache ich mir im Hinblick auf all die Menschen, die nicht arbeiten dürfen. Es fehlt das Geld für den Lebensunterhalt: Zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig.
LG Heidrun

vom 09.04.2021, 09.30
Antwort von Zitante:

Da bin ich ganz bei Dir, Heidrun, sowohl was die Meinung zu den selbst ernannten Querdenkern anbetrifft, wie auch hinsichtlich dessen, was die Pandemie mit den Menschen im unteren Einkommensbereich macht, daß diese sehr viel mehr davon betroffen sind und die, die es nicht nötig haben, sich gar noch eine goldene Nase damit verdienen.

Das war aber wohl immer so, wenn ich bedenke, was meine Mutti erzählt aus der Nachkriegssituation, dann sehe ich da durchaus Parallelen.

Lieben Gruß zurück zu Dir!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
An unmöglichen Dingen soll man selten verzweifeln, an schweren nie.

~ J. W. von Goethe ~
(1749-1832)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum