Ausgewählter Beitrag

Alexandre Dumas der Jüngere, Spruch des Tages zum 27.07.2018

Das Leben ist bezaubernd,
man muß es nur durch die richtige Brille sehen.

(aus: »Die Kameliendame«)
~ Alexandre Dumas der Jüngere ~, auch: Dumas fils
französischer Romanschriftsteller (u.a.: Die Kameliendame) und dramatischer Dichter; 1824-1895

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: TygerTy/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 27.07.2018, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von SM

Für Sie sind die genannten Naturschauspiele vielleicht Tricks, O. Fee, weil sie diese aus wissenschaftlicher Sicht betrachten. Für mich sind sie beeindruckend, beruhigend und manchmal sogar so etwas wie "heilsam". Als "faulen Zauber" habe ich sie jedenfalls noch nie gesehen.

vom 29.07.2018, 18.50
4. von Marianne

Bezaubernd geschrieben, liebe(r) ? O.Fee!

vom 28.07.2018, 13.55
3. von O. Fee

Das Leben als großer Zauberer ist bezaubernd, wenn wir uns verzaubern lassen und nicht unbedingt hinter die Kulissen seiner Zaubertricks sehen wollen. Lasst euch naiv fröhlich täuschen, und freut euch über die einfachsten Tricks der Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Mondphasen und Blumenwiesen und Vogelgesänge in der Morgendämmerung. Ach, ist doch die Zauberkiste der Natur so groß! Wie es sich für einen großen Zauberer geziemt, will es uns nur von Problemen und Sorgen ablenken.

vom 27.07.2018, 23.54
Antwort von Zitante:

Verzaubert bin ich von Deinen Worten, O. Fee – Danke dafür!
2. von Marianne

Wenn wir den Zauber des Lebens mit der richtigen Brille auf der Nase erblicken,
ist das besonders schön. Musste gerade an die "rosarote Brille" des Verliebtseins denken, auch sie lässt uns in anderen Sphären wandeln.
Schönes Wochenende wünscht
Marianne

vom 27.07.2018, 18.38
Antwort von Zitante:

Wenn die rosarote Brille des Verliebtseins nicht dazu führt, daß man der Umwelt gegenüber Farbenblind wird...
Ein Wochenende in den schönsten Sphären wünsche ich Dir!
1. von Quer

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Schade nur, dass man diese Brille so oft verlegt und sie dann - manchmal fast verzweifelt - suchen muss...
Lieben Gruss,
Brigitte

vom 27.07.2018, 07.08
Antwort von Zitante:

Simmt, Brigitte, das passiert mir auch oft und ich wünschte mir, daß Brillen mit einem Piepser versehen würden, wie man es auch bei Schlüsselanhängern sieht.
Lieben Gruß zurück!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der, der ohne Ziel umherirrt.

~ Gotthold Ephraim Lessing ~
(1729-1781)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Sehr weise Worte. Liebe Grüße von Marianne
...mehr
Marianne:
Spruch und Bild strahlen Positives aus.
...mehr
Anne:
"Sich selbst zitieren" - das konnte dieser sc
...mehr
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
quersatzein:
Das ist so schön formuliert und deckt si
...mehr
Marianne:
Bei dem Spruch erübrigt sich ein Komment
...mehr
Marianne:
Den schenkt uns nur die Natur!Einen blauen Hi
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum