Ausgewählter Beitrag

Weisheit aus China, Spruch des Tages zum 31.12.2019



Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen
schönen Jahresendtag und einen freudigen Übergang in das neue Jahr!



Fege den Staub des vergangenen Jahres fort
und mit ihm alle unguten Gefühle.

~ Weisheit aus China ~


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: MabelAmber/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 31.12.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Helga Sievert-Rathjens

Den alten Staub einfach rausfegen, damit hatte ich gerade angefangen und es hat sehr gestaubt, staubt eigentlich immer noch, bin noch nicht fertig.
Danke für die gut ausgesuchten täglichen Sprüche, von denen ich merke, dass ich oftmals nicht genug nachdenke... oder zuviel :)
Ich wünsche Euch ein gutes Jahr 2020, mit allem was Ihr euch erträumt. Bei mir ist der Wunsch nach mehr Empathie im Vordergrund und darin enthalten ist natürlich auch Liebe. Das wünsche ich jedem hier und unbedingt täglich.
Mit lieben Grüßen
Helga

vom 31.12.2019, 23.22
Antwort von Zitante:

Das Entstauben des Gemüts ist bestimmt mit mehr Arbeit und Kraft verbunden, als das der Wohnung...
Danke, liebe Helga, in diesem Jahr werden die Texte von 12 Autoren frei zitierbar, da finden sich bestimmt auch ein paar Perlen zur Veröffentlichung ;-)
Einen lieben Gruß zu Dir!
4. von Marianne

Liebe Christa,

auch ich möchte mich bedanken für ein Jahr voller inspirierender, täglicher Sprüche und schöner Bilder dazu.
Möge es für Dich, liebe Christa und allen Leserinnen und Lesern hier ein guter Jahreswechsel werden, das Positive im neuen Jahr überwiegen und Euch Gesundheit sowie Zufriedenheit 365 Tage lang begleiten.
Das wünsche ich mit lieben Grüßen,
Marianne


vom 31.12.2019, 11.21
Antwort von Zitante:

Dir und Deinen Lieben wünsche ich ebenfalls ein Jahr, an das ihr euch gerne erinnern werdet.
Herzliche Grüße zurück!
3. von Anne P.-D.

Liebe Christa und allen Lesern hier ein schönes Silvester, und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020, mit ganz vielen guten Wünschen. Es wäre gut, alle unguten Gefühlen rausfegen zu können. Der Wunsch ist da, wie was wird, wird sich auch im neuen Jahr zeigen. Alles Liebe, Anne Danke liebe Christa für diese Seite von dir und deine Bemühungen, uns immer wieder neu Schönes zu präsentieren.

vom 31.12.2019, 10.50
Antwort von Zitante:

Die Wünsche für das Neue Jahr gelten auch für Dich, liebe Anne,
und auch Dir ein Dankeschön für Deine Treue – hoffentlich treffe ich auch für Dich die richtigen Texte!
2. von Regina Alfer

Ein sehr weiser Spruch, den wir uns alle zu Herzen nehmen sollten. Es war ein wundervolles Zitate-Jahr, an dem ich jeden Tag die Sprüche genossen habe. Ich sage DANKE und freue mich auf ein neues Jahr mit dir.
LG Regina

vom 31.12.2019, 10.33
Antwort von Zitante:

... obwohl wir wissen, daß es nicht so einfach ist, das mit den unguten Gefühlen...
Danke für Dein Lob und die Treue, ich hoffe auch im kommenden Jahr die "richtigen" Sprüche zu finden!
Liebe Grüße zurück.
1. von Achim

Kehr-aus!

Jahre kommen, Jahre gehen, Ewigkeit doch bleibt bestehen!

Einen Guten Rutsch in Neue Jahr 2020
und ein gesundes, erfolgreiches und friedvolles neues Jahrzehnt!
Sollen alle Träume und Wünsche sich erfüllen, nur die Guten natürlich!

vom 31.12.2019, 07.00
Antwort von Zitante:

Stimmt, Achim, das alte jahr wird ausgekehrt. Und die Ewigkeit bleibt – obwohl es doch sehr schwer ist, sich diese Zeitspanne vorzustellen!
Danke für Deine Wünsche, das gleiche geht an Dich zurück!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Eine kränkende Wahrheit ist mehr wert als eine reizende Schmeichelei.

~ Johann Heinrich Pestalozzi ~
(1746-1827)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
quersatzein:
Dieser heitere Nietzsche-Spruch passt fast no
...mehr
Marianne:
Sehr weise Worte. Liebe Grüße von Marianne
...mehr
Marianne:
Spruch und Bild strahlen Positives aus.
...mehr
Anne:
"Sich selbst zitieren" - das konnte dieser sc
...mehr
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
quersatzein:
Das ist so schön formuliert und deckt si
...mehr
Marianne:
Bei dem Spruch erübrigt sich ein Komment
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum